VordachErleuchtung (Beleuchtung) mit LED strips

  • Hallo,

    sorry das ich mir anmelde um gleich ein Thema aufzumachen, aber ich weiß einfach gar nicht wo ich anfangen soll mich einzulesen. Deswegen würde ich euch bitten, mir etwas „Starthilfe“ zu geben.
    Ich habe folgenden Plan: Wir möchten zu Hause ein neues Vordach/Carport vors Haus bauen, im Moment haben wir 3 Außenleuchten, die mit einem Bewegungsmelder angeschaltet werden.
    Das neue Vordach soll über die komplette Länge der Hausfront gehen, weiß lackierte Holzpfosten mit einem Glas oder Plexiglasdach, nur damit man sich das vorstellen kann. Jetzt würde ich gerne das gesamte Vordach innen indirekt mit LED Strips beleuchten. Könnte mir vorstellen dass das echt geil aussehen kann. Wichtig wäre mir deswegen folgendes: die LED Strips sollten vernünftige Qualität sein, so dass man nicht dauernd defekte Strips austauschen muss. Sie sollten einfach kürz- und erweiterbar sein. Sie sollten ein schönes Weiß machen, am besten das man das Weiß noch irgendwie verändern kann, mehr ins warmweisse oder so, so dass man hinterher nachjustieren kann. Natürlich sollte es eine Farb-memoryfunktion haben. Farbe, Fading, Farbwechsel, strobe, Disco usw wären nur Gags um meine Gäste mal zu belustigen, aber nicht wichtig. Sehr wichtig wäre mir allerding noch eine slow start Funktion, ich meine als dass die Strips wenn der Bewegungsmelder angeht langsam aufleuchten, das sieht bestimmt edel aus…

    Mein Problem ist einfach dass ich nicht weiß wie dir Qualität von den Angeboten von bspw. Amazon sind. Da stehen bei manchen 100 + Bewertungen aber der Text ist nur holprig mit Google übersetzt worden… Will ja was Vernünftiges kaufen. Außerdem habe ich die Angebote da schon öfters beobachtet, da wechseln ja so oft die Händler, da weiß man gar nicht wo man kaufen soll… Müssten die Strips eigentlich irgendwie geschützt werden, unter dem Vordach ist es ja eigentlich recht wasserdicht, aber nicht 100%?

    Geht das alles so ohne großen aufwand? Könnt ihr mir einen Händler (am besten bei Amazon) empfehlen wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

    LED unter Couch und Bett hab ich schon verwirklicht, das ist das nächste Projekt und dann kommt das selbstgebaute Ambilight dran … (ok das ist ein Wunschtraum, dafür bin ich nicht geschickt genug).

    Bitte zerreißt mich nicht wegen meiner Frage, würde mich wirklich über eure Hilfe freuen.

    Danke

  • Der Preis ist ja mal heftig.
    Gefunden habe ich noch den hier.
    Müsste halt in eine "Dose"
    http://plumladen.com/de/elektr…oob4nso3b301apvrks35oulk2
    Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg
    Merkwürdiger Laden, der verkauft auch Penisverlängerungen :D


    Noch gefunden, gleicher Anbieter:
    https://www.amazon.de/Softstar…ul-f%C3%BCr/dp/B00JSOS3OO



  • Hallo, ich bin jetzt auch schon eine Weile auf der Suche nach schicken Beleuchtungsideen. Für Vordächer habe ich da auch schon einige nette Lösungen gefunden. Und gerade, wenn man entweder ein wenig technikvernarrt ist oder einfach nur etwas langlebiges will, kann es dann doch nicht der Billigkram aus China sein.