• Hallo, ich bin neu in Sachen Led Technik und möchte gerne eine bestimmte Anleitung nachvollziehen und selbst durchführen. Allerdings finde ich nicht die Ksq, die auf den Bildern gezeigt ist. Kennt zufällig jemand von euch die Ksq und weiß wo man sie bekommen kann, oder kann mir dann evtl. sagen, mit welcher Ksq ich diese austauschen könnte?


    Danke im Voraus.
    Grüße, Chris

  • Wenn du ne hilfreiche Antwort haben willst, solltest du etwas mehr an Informationen liefern. Welche Anleitung willst du nachbauen? Welchen Strom soll die KSQ denn bei welcher Eingangs- und Ausgangsspannung liefern?
    Das sieht erstmal nach linearer KSQ aus. Was als Ersatz in Frage kommt, hängt nunmal von den genannten Parametern ab.

  • Könntest du das Bild mit etwas höherer Auflösung posten, bzw. die Typenbezeichnung des ICs und die Werte der Widerstände nennen? Dann könnte man mal ins Datenblatt des IC gucken. Etwas mehr Infos, was für eine LED soll versorgt werden und wie hoch ist die Spannung, die zur Verfügung steht, wären von Vorteil. Dann könnte man dir eventuell zu einer sparsameren getakteten KSQ raten, die die Spannungsdifferenz nicht einfach nur verheizt.

  • Ich habe das Bild leider selbst nicht hochauflösender :( Versorgt werden soll eine Cree XP-G R5 und die Ksq soll in ein Velleman bh341usb integriert werden. Das Projekt ist folgendes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Die Anleitung ist in der Beschreibung zu finden. Der Ersteller schreibt lediglich KSQ 350 auf ebay :(

  • Na damit kann man doch endlich mal arbeiten :D