Ankündigung Community Grow 2017, BEWERBUNGSPHASE

Neu

Es geht auf Ende Februar zu, so langsam müssten wir uns dann festlegen, was gemacht werden soll.

Vorgeschlagen wurde:
    - Vertical Farming/Salat
    - Ikea Växer/Krydda erweitern
    - Mini-Chili/Bonsai-Chili
    - Kräuterkasten

Für den Kräuterkasten habe ich schon ein Update erarbeitet:

Hier ist der "Bauplan" und die STL-Files für die 3D-Druck-Teile:
    openplantlight.de/kraeuterkasten-1-1/

Mir wäre alles Recht, außer die IKEA-Geschichten (da ich mir das nicht unbedingt kaufen mag).

Neu

Hi,

@OPL sieht cool aus dein Kräuterkasten!

Würde mich der Meinung von OPL anschließen, dass ich mir die IKEA-Geschichte nicht holen mag.

Ansonsten würde ich Tomaten vorschlagen, da die in den nächsten Wochen zeitlich gut passen würden. Chili sind langsam zu spät wenn man sie nach der Anzucht rausstellt und noch einen guten Ertrag haben will.

Verwende momentan für die Chilianzucht das 50cm Alustreifen Modul mit 4000K Osram Duris E5 LEDs. Das klappt momentan hervorragend :D
    Bilder
    • chili.jpg

122,2 kB, 1.200×900, 6 mal angesehen

Neu

BroightLoight schrieb:

Die Strahlungsleistung ist nicht plausibel, beim Schritt von 350 mA auf 700 mA kommen nur 35 % mehr Strahlung raus.

Du hattest recht, die letzten zwei Werte waren total falsch. Jetzt stehen die richtigen drin :)

Da mir dieses Jahr etwas die Zeit fehlt, aber ich den Contest nicht sausen lassen möchte, legen wir jetzt einfach mal los.

Mein Vorschlag: Wir schicken ausgewählten Bewerbern einen LED Streifen und eine Stromquelle. Desweiteren gibt es von uns ein 10,00 EUR Einkaufsgutschein bei led-tech.de (AGB & Gutschein Einlösebedingungen) für diverses Material Eurer Wahl. Was Ihr daraus macht, ist Euch überlassen. Hauptsache es hat etwas mit Pflanzenwachstum zu tun. Ziel des Contests ist, dass wie jedes Jahr, die Erfahrungen und Ergebnisse hier im Forum untereinander ausgetauscht werden.

Teilnahmevoraussetzung: Jeder Bewerber muss seine Ergebnisse und Fortschritte im Forum (wöchentlich soweit möglich) teilen. Der fachgerechte Umgang mit Strom, Spannung und LEDs muss gegeben sein! Die Bewerbung schickt ihr bitte an meine Email tristan@led-tech.de mit folgenden Infos:

Betreff: Bewerbung Grow Contest 2017 von xxxUsernamexxx

Emailtext:

Mein (Real-) Name ist ....
    Adresse .....

Mein Vorhaben: Ich möchte dieses Jahr gerne....

Mein Ziel ist: Hoher Ertag .... usw.

Freitext...

Wir werden uns entscheiden wer mit machen kann und wer nicht. Das hängt natürlich ganz klar vom Bewerbungstext und vom Status in diesem Forum ab.

Ich wünsche Euch viel Spass und viel Erfolg bei der Bewerbung! Das wird sicher wieder ganz lustig. Bewerbungen werden vorerst, bis zum 28.02.17 angenommen.
    LEDs bekommst du hier :)