Leere Aluplatinen für 3030 oder 2835 LEDs?

  • Tagchen!


    Ich hab hier Haufenweise 5630er Leerplatinen, würde jetzt aber auch gerne die "Newcomer" 2835 oder 3030er ausprobieren - rohe LEDs finde ich, aber keine Aluboards dafür.


    Hat jemand vielleicht einen Link o.Ä.?


    Danke!

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Für die 0,2W-Versionen sicherlich, aber die sind auch 0,5W aufwärts zu haben, also 5630-Ebenbürtig - und genau die will ich ja :P


    Evtl. FR4 + viele Durchkontaktierungen drum herum - aber das ist wieder zu viel Aufwand für den Spass :/
    Naja, da in 230V Birnen immer öfter 2835er benutzt werden, kann ich nur hoffen, dass es bald leere Boards zu kaufen gibt.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • aber die sind auch 0,5W aufwärts zu haben, also 5630-Ebenbürtig - und genau die will ich ja


    MI64 hat die 350mA version von den 2835, das ist einfach zu viel des guten. Er bekommt die nicht gekühlt.
    Ich habe vom Chinamann die 150mA version.
    Die schlägt die 5630 LED um Längen was die wärme angeht.
    Ich kühle die nur über meine hier bekannte Platine.
    Habe einen Strahler für den Hof gebaut, einfach nur Sauhell für 12 Watt gesamtleistung.

  • Könntest du deine Platine mal verlinken? :P


    Das hört sich ja vielversprechend an!
    Dann kann ich ja einfach welche bei OshPark bestellen.


    Danke euch!

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Bei CHANZON habe ich ebenfalls schon bestellt und war ebenfalls sehr mit dem Gelieferten zufrieden.
    Anscheinend haben die aber 2 Shops. Den von dir verlinkten für kleines Geraffel und einen nur für COB-LEDs. Ich hatte mir da ne 100W Fullspectrum Grow-LED bestellt.
    Bei Elecrow bekommst du zwar keine Alukern-Platinen, aber ich habe mir da für 5630 welche aus 0,6mm dickem FR4 machen lassen mit Thermal Vias rund ums Exposed Pad und die Unterseite dann als Kühlfläche. 120 mA Typen von LG fahre ich damit ruhigen Gewissens mit 90 mA und dann die Platinen mit den Wärmepads (dem kaugummiartigen Klebeband) aus dem Shop hier, auf kleine Alu-KK gepappt. Funktioniert wunderbar.
    Da hat man sich mal an ein Gehäuseformat gewöhnt, da wird schon wieder was Neues rausgehauen... :rolleyes: