Wie steure ich 300m w2801 pixel led mit arduinio

  • Hallo miteinander,


    Mein anliegen :
    Ich helfe hier in der türkei ein freund eines clubs mit einer decken beleuchtung, in decke haben wir 17 mal 12m in der länge metall träger , die wiederum einen abstand von 1m..
    Unser ziel ist es die 17 träger mit pro 2 leisten w2801/TM1903 pixel led strips zu bestücken mit einer länge von 10.5m (mal 2 leisten),
    Pro träger währen es dann 21m led strip und das mal 17 träger (315m)


    Unser problem liegt darin das wir es mit arduino lösen wollen und wie matrix ähnlichen software einheit ansteuern wie z.b. Jinx software. Probleme wie (verzögerung, strom zuweisung weil mA signal schwächer wird, )
    Aber die zu weisung der extra ports funktioniert nicht, ich will umbedingt die 10,710 pixel ansteuern ...


    Was für alternativen gibts und lösungs wege ?


    Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!

  • Oben steht was von 10.710 Pixel... da wäre dann eher sowas angesagt: https://shop.led-studien.de/de…dmx/sedu-v3/sedu-board-v3


    4 Stück davon, jeder kann 3.000 Pixel. Man kann in Jinx! mehrere Ausgabegeräte patchen, in der Praxis habe ich das bei so vielen Pixeln aber auch noch nicht gemacht. Ginge dann halt über USB, hier aber auch k.A., ob man da 4 SEDUs an einem Hub betreiben kann o.ä.


    Das hier: http://shop.ulrichradig.de/Bau…LED-Strip-Controller.html ginge über Netzwerk, kann aber nur 1.365 Pixel, bräuchte man also 8 davon...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Zitat

    Oben steht was von 10.710 Pixel...


    Habe ich übersehen, danke.


    Diese Geräte aus Israel habe ich früher auch mal verbaut, läuft super, mit Admin-interface etc.


    http://www.ebay.de/itm/DMX-512…6cdca0:g:vkoAAOSw14xWLLOt


    Alternativ halt Pixlite, der hier treibt 16.320!!! Pixel über Artnet


    http://www.ebay.de/itm/PixLite…fce38a:g:cIMAAOSw241YU5v9


    Damit habe ich aber keine Erfahrungen, wollte nur drauf hinweisen.

  • Na, das sieht doch gut aus! :thumbup:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!