Lenser P7.2

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin Hobby-Elektroniker-Bastler.
    Ich habe heute meine LED Lenser P7.2 bekommen.
    Ich brauche diese Lampe nicht oft, wenn dann aber mit voller leistung.
    Die P7.2 hat einen Knopf und 3 Modi =
    Stufe 1 Hell
    Stufe 2= Gedimmtes Lich
    Stufe 3 = Boost - Volle Power. Boost wird aktiviert, solange man den Knopf gedrückt hält.


    Das regt mich auf. Hat einer eine Idee oder eine Lösung, wie man Sie Dauerhaft auf Boost stellen kann?


    Oder gibt es sonstige Tuningmöglichkeiten für diese Taschenlampe?


    Dankeschön für alle Antworten. 8o

  • Sorry, aber Dein «Problem» finde ich relativ sinnfrei ?( Wenn Du einfach nur bsw. 1000 Lumen brauchst oder möchtest, kauf Dir eine Lampe welche diese Power bereits ohne Boost-Modus bietet und beim Ausschalten jeweils die letzte Einstellung abspeichert. Das macht doch heute jede brauchbare Taschenlampe.


    Der Boost-Modus ist davon immer ausgeschlossen, da eben nur für kurzzeitigen Betrieb gedacht (Erwärmung, Akkufresser).

  • Hiho


    Kommt drauf an, wie "intelligent" die Taschenlampe ist - von der 7.2 gibt es verschiedene Versionen (laut Google), mit verschiedenen Treibern darin - wenn deine nur mit Widerständen funktioniert, wäre eine Umrüstung einfach, wenn die Lampe ein Hirn hat (also einen IC), dann müsste man einen neuen Treiber einsetzen - was durch die 4 Zellen nicht so superleicht ist (die meisten Treiber sind für einzelne LiIon Zellen bzw. 3 Alkali-Zellen mit max. 4.5V gemacht) - aber nicht unmöglich: http://intl-outdoor.com/ld4b-2…k-driver-3v16v-p-817.html - wenn die Brüder denn einen 17mm Treiber eingebaut haben und genug Platz da ist.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund