Welche "Grundausstattung" für Vitrinenbeleuchtung, Stripe, Verbinder, Controller

  • Hallo,


    ich habe leider noch absolut keine Ahnung von dem Thema und hatte leider schon einen ersten Fehlkauf.....


    Also ich möchte eine Vitrine ausleichten, eventuell noch Fernseher mit derselben Farbe also am selben Controleer.


    Hatte vor Jahren schonmal bei dx.com ein RGB-Band (wasserdicht gekauft) (ich könnte jetzt nicht genau sagen welches), und mir jetzt ein paar Verbinder dazu.
    Da schon der erste Fehler: Die Verbinder passen nicht auf das Band, vermutlich weil es wasserdicht ist und damit das Band recht "dick" wird. Die Verbinder lassen das nicht zu.
    Dann lese ich etwas hier von CC und CA, dass man darauf achten muss, allerdings sehe ich weder bei aktuellen LED Stripes noch bei den verbindern wirklich was es ist und kann somit darauf nicht achten....


    Da mein altes Band eh ziemlich defekt ist (überall Lötstellenbrüche und somit "bunte" Bereiche), will ich gerade mal was neues bestellen und wäre dankbar, wenn mal jemand schaun kann, ob das was ich da kaufe überhaupt kompatibel ist und worauf ihr dabei eigentlich genau achtet.


    Beim LED Band hab ich nach 5050 RGB geschaut und wasserdicht, 5050 ist wohl momentan ein guter Kompromiss zwischen gängig und günstig. Außerdem soll das Band auch weiß können und das geht glaub ich auch erst ab 5050..... Wasserdicht soll die Bänder ja einfach etwas besser schützen und stabiler machen (auch wenn in der Wohnung verwendet. Hier hatte ich von potentiellem Wärmestau unter der Isolierung gelesen, klingt aber für mich so, als wäre das in der Praxis nicht wirklich ein Problem auch nicht, wenn man auf Holz in die Ikea Vitrine klebt....
    Die Verbinder müssen also nun auch die etwas dickeren wasserdichten Bänder unterstützen.
    Ein billig-Controller liegt ja eigentlich immer bei und tuts auch, aber eigentlich hätte ich da mal gerne einen mit einer Funkfernbedienung und nicht diesem Billiginfrarot, wo das ganze immer zu einer Zielübung wird. Worauf muss ich da achten oder kann mir jemand einen günstigen Funkcontroller bei DX empehlen? Jetzt nicht so ein Schrott wie die beigelegten 3 Euro Controller, aber eben auch nicht viel mehr als Vitirine und Fernseher wie gesagt.....


    Hatte bisher das:
    http://www.dx.com/p/jr-5050-wa…ug-5m-184665#.WH31C3pIka8
    http://www.dx.com/p/10mm-l-sha…light-438526#.WH30ynpIka8


    fehlt noch:
    - ein etws besserer Funkcontroller (kein IF) incl.passendem Netzteil!
    - T-Verbinder (irgendwie finde ich die nicht bei DX, sie sind aber bestimmt dort, ich suche vermutlich falsch)