20m an einem Netzteil oder mit Verstärker?

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe von Elektrizität nicht so wirklich einen Schimmer.


    Gegenstand zwei Sets:
    2x 10m 30LEDs/m
    2x 6A 24V Netzteile


    Ich habe mir von ALED LIGHT 2x 10m 30LEDs/m mit einem Netzteil von 2x 6A 24V, als Set, also nicht aus China, gekauft. Ich hatte sie aufgerollt mit einem Verstärker (den ich von LEDs aus China noch hatte) mit den beiden Netzteilen (Netzteil --> Kontroller --> Kette 1 --> Verstärker + Netzteil --> Kette 2) hintereinander verbunden --> einwandfrei. Als ich sie dann verlegt hatte, brauchte ich ein vom Ende der einen Kette eine Kabelverlängerung (2m) zum Verstärker und dann vom Verstärker noch mal 3m Kabel bis zu der 2. 10m Kette. Dann funktionierte der Verstärker auf einmal nicht mehr (auch andere die ich noch hatte). Wenn ich die Ketten nun direkt über die Verlängerungskabel zusammengeschlossen habe (also alles über 1x 6A 24V Netzteil laufen lassen habe), lief alles bestens. Ich hatte keine Intensitätseinbußen, Flackern, ...


    Meine Frage:
    Kann ich die Ketten auch über eins dieser Netzteile laufen lassen, ohne das, das Netzteil mir irgendwann durchschmort? Oder habe ich etwas übersehen?


    Viele Grüße


    Parker