LED Anzeigenwand, wie verkabeln und welche Controller?

  • Hallo,
    ich bin leider nicht so bewandert in diesem Thema, daher die Bitte um Hilfe.
    Habe 192 LED Module die zu einer Anzeigenwand kombiniert werden und die nötigen Kabel sowie die Bilder in Anhang, das ist alles.
    Ich möchte die Anzeigenwand wieder so wie auf den Bild ersichtlich für Sportevents in Betrieb nehmen, also mit einem Videosignal
    welches sonnst an einen Beamer von einem Laptop gesendet wird.
    Leider weiß ich nicht in welcher Systematik die Module verbunden werden, wie die Wand mit Spannung versorgt wird und was für einen
    Controller ich benötige.
    Infos von Vorbesitzer sind leider nicht mehr zu bekommen die Module werden wie folgt längs Platziert, 16 breit und 12 hoch
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

  • Zitat

    also mit einem Videosignal welches sonnst an einen Beamer von einem Laptop gesendet wird.


    Ich denke nicht dass das so läuft wie du dir das vorstellst. Das sind Zweifarb-LEDs die in abenteuerlicher Weise zu Matrizen verschaltet wurden. (zB durch diese Holtek Chips oder sonstige Shifter)


    Es würde mich sehr wundern, wenn da ein Videosignal-IN implementiert wäre, die benötigte Bandbreite und der Aufwand rechtfertigen das nicht.


    Ohne Hersteller und Typennummer wird dir da niemand helfen können, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

  • Die Steckverbinder sind nicht sehr gut zu erkennen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich um so etwas wie das HUB08/HUB12/HUB75 Interface handelt. Das sieht man oft bei Led-Panels, wenn man bei aliexpress stöbert. Dazu gibt es aus China auch fertige Controller. Ist allerdings auch nur eine Vermutung.

  • Ich hab da auch spontan an Linsn gedacht. Wenn du da nicht zufällig deine Panele und die Zusatzhardware dazu findest, dann sehe ich schwarz.
    http://www.linsnled.com/
    Ansonsten bei deinen Modulen reverse engineering betreiben zu wollen und danach dann die passende Ansteuerung wiederum entwickeln zu wollen, ist ein Wahnsinnsaufwand und benötigt viel Konwhow. Das ist eine ganz andere Hausnummer, als einfach ein wenig basteln.