*** Grow Contest 2017 - Bilky *** Erdbeeren in der Röhre

  • Moin
    Danke, dass ich dieses Jahr am Grow Contest teilnehmen darf. Durch die Lektüre der voran gegangenen Contests bin ich selbst infiziert worden. Um es mir selbst nicht zu einfach zu machen versuche ich es mit Hydroponik im Keller.


    Kurzbeschreibung:
    Die Pflanzen (Erdbeeren - so von meiner Frau gewünscht) sollen in einem HT-Rohr (DN 110) wachsen. Die Versorgung mit Wasser und Nährstoffen wird durch einen Wasserkreislauf realisiert. Die Beleuchtung der Erdbeeren erfolgt ausschliesslich durch LED. In der Anfangsphase mit der Hilfe des zur Verfügung gestellten LED Grow Moduls. Durch die Größe des linearen LED Moduls (50cm) können vermutlich nicht mehr als 3 Erdbeerpflanzen ausreichend mit Licht versorgt werden. Sobald die Planzen etwas größer sind, kann ein zweites LED Grow Modul parallel geschaltet werden.
    Die Teile von LED-Tech (Teilnehmerpaket + weitere Artikel) sind angekommen. Ich warte aber noch auf Artikel aus China, die noch auf dem Weg zu mir sind.


    Meine Fragen an die Teilnehmer des Forums:
    - wie differenziert und umfangreich soll das Experiment beschrieben werden?
    - Gibt es eine Standardgröße für die Fotografien (Länge, Breite, Auflösung)?


    mfg Bilky

  • 'N Abend...


    Da hast Du Dir aber was vorgenommen. Erdbeeren sind als Rosengewächse massiv lichtbedürftig, ich hatte 170 LED-Watt über zwei Pflanzen. Erdbeeren sind schon 'ne Hausnummer, dagegen sind die beliebten Chili ja Dunkelpflanzen.