*** Grow Contest 2017 - Unregistered|Guest *** Tomatenzucht

  • Danke an Led-Tech für die großzügige Spende. Dieses Jahr gabs gleich zum Start ein richtiges Grow-Licht mit roten und blauen LED als Alu-Stripe und ein EagleRise Netzteil dazu. :D


    Mein Projekt wird das anziehen von Tomaten sein. Draußen ist es im Moment noch zu kalt (Nachts teilweise Frost).
    Vielleicht kommen auch noch ein paar andere Pflanzen dazu, evtl. Paprika oder Chili, je nachdem wie es läuft.


    Vorbereitet hab ich ein Mini-Zuchthaus, eine Heizmatte, Pflanztöpfe und Kräuter-Anzuchterde. Samen hab ich von den Tomaten vom letzten Jahr aufgehoben.
    Tomatendünger hab ich auch etwas da, wobei die hauptsächliche Düngung nach dem auspflanzen ins große Gewächshaus mit Brennessel-Brühe erfolgen wird.


    Da es noch ein paar Tage dauert bis die Samen keimen und Licht benötigen bau ich erstmal noch an der Lampe.
    Zur Auswahl hätte ich als Kühlkörper Alu-Profile aus dem Schrott (Profil sieht etwa so aus -> X0) oder ein CoverLine Alu Kühlkörper.
    Wie warm wird das Modul mit dem mitgelieferten Netzteil?
    Ich vermute mal mein Schrott-Profil wird ohne Lüfter-Kühlung nicht genug Kühlleistung haben. :(


    Bilder editier ich die Tage mal rein. :D