Netzteil 36V, 60W, Konstantstrom, Phasenan- oder -abschnittsdimmung gesucht

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Eine LED-Leuchteninstallation wurde mit einem Mean Well PWM-60-36 Netzteil (Konstanstrom, 36V, 1,67A, 60W und PWM Dimmfunktion) geliefert.


    Nach meinem Verständnis (bin jedoch in der Thematik LED, CC/CV und Dimmbarkeit nicht bewandert) schließt sich dies mit einem MDT KNX AKD-0401.01 Aktor (Phasenan- oder -abschnittsdimmung möglich) aus.


    Gibt es ein alternatives Netzteil, Konstantstrom mit Phasenan- oder -abschnittsdimmung und den geforderten Anschlusswerten? Ich bei meiner Suche nicht fündig geworden.


    Vielen Dank!!

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Eine LED-Leuchteninstallation wurde mit einem Mean Well PWM-60-36 Netzteil (Konstanstrom, 36V, 1,67A, 60W und PWM Dimmfunktion) geliefert.


    Kannst du deine Anfrage präzisieren? Das Meanwell PWM-60-36 ist keine Konstantstrom-, sondern eine Konstantspannungsquelle mit PWM-Ausgang.

  • Vielen Dank für Eure beiden Hinweise.
    Es handelt sich natürlich um ein Konstantspannungs-Netzteil. Hätte ich wissen müssen; bitte seht mir die Verwechselung nach.
    Eine 1..10V Schnittstelle war mir nicht bekannt, bin aber bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen worden, dass es diese auch von MDT gibt: MDT AKD-0410V.02


    Der Trafo liegt bereits in der Decke, Dimm-Aktor ist bestellt, Problem (hoffentlich) gelöst.
    Vielen Dank!