• Hallo in die Runde,
    Bin neu hier und beschäftige mich seit kurzen mit LED´s.
    Eigendlich keinen Plan aber schon ein Projekt. :D
    Habe mir eine ws2812b mit Controller gekauft und möchte den Strip in 4 ein Meter Stücke trennen zusätzlich wollte ich noch einzelne LED´s einbauen ohne die Strippen zu teilen. Also Kabel hinten anlöten und LED dran .
    ist das machbar ? oder muss noch was berücksichtigt werde ?(

  • So ganz ist mir noch nicht klar was du willst. Schaltplan / Schematischer Aufbau wären nicht schlecht. Zudem: Sollen die "zusätzlichen LEDs" an die vorhandenen WS2811 Controller geklemmt werden? Ich denke nicht dass das beim WS2812b möglich ist.

  • eigendlich wollte ich die zusätzlichen LED hinten anlöten plus und minus Din Do und dann über den Kontroller laufen lassen. Blauäugiger weise hab ich mir noch so einen UNO 3 geholt und wollte das über einen Sketch zusammen stellen.
    Die Strips sollen Farbwechsel machen und die einzelnen LED´s in einer passenenden Farbe dazu leuchten.

  • Ich nehme an das "hinten" in diesem Fall "am Ende des Strips" bedeutet? In diesem Falle würde das funktionieren. Du kannst sogar entweder WS2812(B) oder WS2811 LEDs nehmen, da das alles das selbe Protokoll ist. Und der R3 dürfte das durchaus packen, deinem Vorhaben steht insofern nichts im Weg.