Dateien richtig konfigurieren

  • Hallo,


    ich hab mir ne Pixelleiste mit 288 Leds gebaut und benutze nen S2 Led Player (ist ja eigentlich auch nur ein Vorprogramierter Arduino oder?). Mein Problem ist jetzt, dass ich mit Jinx zwar Dateien erstellen kann, die aber nicht auf dem Stick erkannt werden. Ich wollte den gerne zu Langzeitbelichtungen benutzen und damit dann halt auch Bilder abspielen, also brauche ich eine Art Fläche.
    Mein erstes Problem ist, dass je nach Format ich mehr als die erlaubte Pixelanzahl bekomme: zB Bild in 4:3 wäre dann etwa 380x288 und damit dann über der erlaubten Anzahl. Dann sollen alle Dateien tmp2 Endungen haben sind bei mir aber .out (auch die Beispieldateien). Sowohl die Beispieldatein, als auch den Testmodus spielt er aber problemlos ab. Gibt es da Lösungen, wie ich die ganze Fläche nutzen könnte?


    Mein nächstes Problem ist, dass er dann die Dateien auf dem Controller nicht findet, wenn er ihn abspielen soll und habe da leider keine Idee was ich falsch mache. Habe die Datei auf der SD Karte, die Datei in der Config in gleicher Art wie die Beispiele eingelesen. Dann geht der Led Streifen, aber nur bis zum letzten Beispielmuster und findet die eigenen Bilder nicht.


    Dann habe ich noch das Problem, wenn ich mit Jinx den Stab beim Output Patch eingeben will markiert er auch, wenn ich für Y 288 eingebe nur etwa 170 Pixel Grün und der Rest bleibt rot.


    Hat jemand ne Idee, wie ich das ganze beheben kann?


    Vielen Dank schonmal und ein herzliches Hallo^^

  • Zitat

    ich hab mir ne Pixelleiste mit 288 Leds gebaut und benutze nen S2 Led Player (ist ja eigentlich auch nur ein Vorprogramierter Arduino oder?)


    Nein. Es ist kein Arduino Bootloader darauf, zudem verwendet der S2 einen 32-Bit Cortex-M und (die klassischen) Arduinos einen AVR Atmega168 oder 328


    Zum Rest:


    So funktioniert das leider nicht. Du hast 288px. Keine 109440px.


    Ein PoV Bild ist auch nicht aus einer zusammenhängenden Matrix aufgebaut, sondern aus gepulsten Spalten mit einer fixen Höhe deren Breite sich über die Zeit ergibt.


    Generell: jinx ist für POV Anwendungen nicht geeignet. Was du evtl machen könntest, ist das Gesambild in Streifen zerlegen (zB in After Effects) und dann mit einer Verzögerung (die du selbst herausfinden musst anhand deiner Schrittgeschwindigkeit) auf die Höhe 288px über ein animierters gif wieder einlesen.


    Warum man sich das antun sollte? Keine Ahnung :)

  • Und es bringt auch nichts, wenn man das Bild in Jinx einfügt und dann von links nach rechts bewegen lässt ? Und er mehr oder weniger nur die erste Spalte nacheinander abspielt?


    Okay dann hab ich noch ne Frage:


    Wenn ich am Anfang die Matrix definieren soll gibt es gar nicht die Möglichkeit 1x288 abzuspielen sondern er setzt die Breite immer mindestens auf 4. Definiere ich den Output dann auch mit 4x288 oder 1x288? Seltsamerweise haben Effekte mit beidem schon funktioniert bzw. auch nicht funktioniert