Suche Ersatz für EGLO 4,5W Star LED Chip 3000k

Suche Ersatz für EGLO 4,5W Star LED Chip 3000k

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für eine EGLO 4,5W LED mit 3000K. Nähere Details konnte ich hier zu diesem Problem nicht finden. EGLO lässt ja unter eigener Flagge produzieren.

Kann mir jemand von euch was vergleichbares emphelen? Oder ist die euch auch schon einmal untergekommen?
    Nähere Daten sind mir zu dieser LED nicht bekannt.

Ich habe auch mal ein Bild angehängt.

Grüße Herbstler
    Bilder
    • IMG_3005.JPG

736,64 kB, 1.200×1.128, 6 mal angesehen
    Hast du an einem funktionierenden COB mal die Flusspannung gemessen? Es kann eine LED sein, die mit um die 1,5 Ampere bestromt wird, es können aber auch mehrere Chips in Reihe geschaltet sein. Davon ist auszugehen, sonst wäre es kein COB.
    Oder anderer Ansatz, wieviel Strom liefert die KSQ laut Typenschild? Dann könnte man ebenfalls abschätzen, wieviele LEDs in Reihe geschaltet sind.
    Für die Jüngeren: Led Zeppelin ist KEIN beleuchtetes Luftschiff! :D
    Ich habe hier was Passendes gefunden:
    tme.eu/de/details/ltpl-m13710z…sdioden-weiss-cob/liteon/
    Ich empfehle dir, gleich beide COBs auszutauschen, damit es keine Helligkeits- und Farbunterschiede gibt. Außerdem ist das COB vorgeschlagene nicht auf Kante genäht, sondern hat strommäßig noch ordentlich Reserve. Da leistungsfähigere LEDs einen geringeren Wärmeübergangswiderstand haben und durch Unterbestromung die Effizenz steigt, sollten die neuen LEDs vermutlich ewig halten :)
    Etwas 2Komponeneten Wärmeleitkleber zum Aufkleben der neuen COBs solltest du gleich mitbestellen, wenn du sowas nicht ohnehin bereits hast. Findest du ebenfalls bei TME
    Danke, mach das.
    Liteon kann ich guten Gewissens empfehlen. Von denen habe ich Midpower LEDs im 5630 Gehäuse verbaut. 3000K und 4000K, beides sehr angenehmes Licht, die 3000K gehen ohne weiteres als als Halogenlicht durch.