Arduino Config Hilfe

  • Moin Leute
    Die Liebe Post hat es heute Geschafft mir mein Elegoo Uno R3 zu liefern.
    Gut dachte ich mir geht bestimmt ganz schnell Arduino an Rechner mit der Arduino Software schnell die Glediator Firmware drauf Gepackt und gut ist.
    So also Jinx Geöffnet gekuckt ah super wird erkannt ausgewählt und auf OK Geklickt.
    Wäre ja schön wenn es so einfach gegangen wäre!


    Was mich Wundert ich habe WS2811 nur an denn Strom Gepackt und Zack fingen sie an zu Leuchten und zwar Weiß.
    Ich habe GND und Data Pin 6 vom Arduino zu denn Scripts Gelegt. Eigentlich alles nach Handbuch
    Die haben sich auch nicht Gezuckt als ich Jinx geöffnet habe die sind einfach auf weiß Geblieben.
    Ein Widerstand 330Ohm Widerstand befindet sich zwischen der Data Leitung.
    Ich komme nicht weiter Hilfe


    Hier mal der Sketch denn ich auf denn Arduino habe




  • Läuft ja alles mit Fast LED.


    Scheint ein Software Problem zu sein.
    Habe bei Fast LED Pin 4 und 100 LEDs eingetragen läuft ohne Probleme.
    Packe ich das Glediator Sketch drauf geht nichts mehr. Pin und Anzahl bleiben gleich wird habe ich auch eingetragen.


    Wenn ich auf Start output Klicke dann fängt eine LED an zu leuchten.


    Weiß auch nicht wie genau ich die Config in Jinx machen soll hier das Aktuelle.
    [Blockierte Grafik: https://img2.picload.org/image/dgidorll/screenshot110.png]

  • Habe bei Jinx 100x4 Pixel und eingetragen habe ich 100 Pixel im Arduino. Habe nichts auf denn Arduino Installiert. Habe nur Jinx auf denn Rechner mehr nicht sprich Java und RXTX sind nicht drauf. Der Arduino bekommt die Daten nicht Richtig das zeigt ja sobald ich auf Start Output Klicke gehen alles LEDs aus.
    Habe Windows 10 Pro 64Bit
    Könnte das ein Problem sein?
    Der Code ist grade drauf

  • Zitat

    sprich Java und RXTX sind nicht drauf


    Die brauchst du für jinx nicht.


    Aber nochmal: Hast du die Pixel korrekt gepatcht? Hast du manuell gepatcht? Wenn ja, benutz mal die Fast Patch Funktion, vielleicht hast du manuell einen Fehler gemacht.


    Zitat

    Der Arduino bekommt die Daten nicht Richtig das zeigt ja sobald ich auf Start Output Klicke gehen alles LEDs aus.


    Das zeigt dass die Übertragung funktioniert, er aber nur leere Daten bekommt.

  • Jo hatte ich wenn es die DHL es morgen schafft. Aktuell wird es noch von 2 Netzteilen Versorgt sind 2x4A. Insgesamt stehen also 8A zur Verfügung.


    Bei Fast LED gab es keine Probleme mit denn Netzteilen dort ging alles Reibungslos. Dort war dann alles schon Weiß und Rot Grün und Blau sind immer Durchgelaufen. Ging Mehrere Stunden ohne Probleme.


    Ist da noch eine Stellschraube in Jinx?
    Das Flackern ist am Anfang nicht wirklich zu sehen dann wirds immer Schlimmer.


    So hier mal FastLED da gibts keine Probleme mit denn Netzteil
    https://youtu.be/TUBrx5DxZ2I

    So damit ihr mal meine Einstellungen seht habe ich es mal schnell ein Video Gemacht. Flackern beliebt trotzdem bestehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So fehler geht nicht weg. Problem ich habe jetzt einfach mal denn 2 Streifen vorne Angeschlossen da bleibt gleich alles aus. Mit fastled getestet das ging Problemlos. Also es ist irgentwo der Fehler in der Komunikation.
    Habe von ein 330Ohm auf ein 100Ohm gewechselt da ging das Flackern ein bisschen weg. Ganz ohne war es aber wieder zu stark.


    Oder ist es hier eine Falsche Einstellung
    [Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dgioolwa/screenshot113.png]