Deckenleuchte mit "Tagesverlauf"

Deckenleuchte mit "Tagesverlauf"

Hallo,

ich plane derzeit für unser Esszimmer eine Deckenleuchte, die Lampe selbst ist ähnlich wie ein Lichtsegel geplant.

Es sollten RGBW leds zum Einsatz kommen, da ich gerne "dynamisches" Licht haben möchte!
    Soll heißen das sich die Lichtfarbe Tageszeit abhängig der Lichtfarbe der Sonne anpassen sollte. Also morgens "rötlich" mittags "bläulich" und abends wieder "rötlich"

Als Vorlage dient der Kiteo K-spot. Dieser Strahler hat genau diese "Tageslicht" Funktion.

Mir stellen sich nun folgende Fragen:

1.) Was haltet ihr von dieser Tageszeit abhängigen Lichtveränderung?

2.) Wie könnte man das ganze realisieren? Gibt es ev. RGBW Controller die diese Funktion unterstützen? DMX? DALI?

Hier noch ein kurzes Video zum Kiteo Spot.

youtube.com/watch?v=taZwyp2HGAE
    8) BLINDED BY THE LIGHT 8)
    all-electronics.de/lichtpanel-…temperaturwechsel-nach-2/
    LED-Farbtemperatur gesteuert über Farbsensoren

Mehr habe ich jetzt nicht darüber gefunden.
    Das, was du vorhast bekommst du auch mit WW/KW Stripes hin, dazu braucht man nicht unbedingt RGBW
    Der Shop gehört "Turi" - einem FOrenmitglied.
    Da gibts auch DALI Steuerungen - siehe oberster Link.
    Du kannst ihn ja einfach mal anschreiben :)

Damit ich das richtig verstehe - das Licht brennt dann nicht den ganzen Tag, sondern es soll per Schalterdruck an gehen und dann ungefähr die Lichtfarbe haben wie das Sonnenlicht draussen, oder?
    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.
    Bin kein RGB-Freund