Jinx TPM2 Ansteuerung für WS2811

  • Moin so ich hatte jetzt sehr viel Zeit um ein bisschen zu Basteln.
    Es geht darum ich habe WS2811 und möchte dieses mit Jinx Ansteuern.
    Leider Klappt es aktuell mal wieder gar nicht am nächsten Tag gehts dann wieder sowas kann ich gar nicht Gebrauchen.
    Es geht um das Glediator sketch auf denn Arduino der macht ärger.
    Ich habe es Bereits mit ein Fast LED sketch Getestet dieses Lief ohne Probleme Stundenlang. (Also kein Hardware Problem)
    Wenns in Jinx dann mal geht ja dann fängt es nach ein paar Minuten an zu flackern.
    Es gibt Tage da gehts und dann mal wieder nicht. Also seht Unzuverlässig kann ich gar nicht gebrauchen.


    Dann habe ich ein bisschen Gegooglet und zack hatte ich TPM2 gefunden leider habe ich kein sketch für WS2811 gefunden nur für WS2812b.



    Wäre es möglich das ich ein TPM2 sketch auf denn Arduino packe und das dann mit Jinx Läuft?


    Habe unten mal denn Sketch Hochgeladen

  • Klar ist das möglich. Das Sketch geht auch für WS2811. Steht auch drin: „//choose your LED chipset in void setup()“. Da einfach die entsprechende Zeile auskommentieren...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Was genau muss ich denn auskommentieren?


    Ganz oben habt ich

    Code
    #define NUM_LEDS             100             // Number of LEDs
    #define MAX_ARGS             50                 // Max Number of command arguments
    #define BAUDRATE             500000             // Baudrate
    #define SERIAL               Serial            // Serial port for communication
    #define SERIAL_DEBUG         Serial             // Serial port for debugging
    #define DATA_PIN            6                // PIN where LEDs are connected/Used for TM1809/WS2811 chipsets, because they dont use SPI
    //#define CLOCK_PIN           4                  // used for some SPI chipsets, e.g. WS2801 
    #define BRIGHTNESS           127                // define global brightness 0..255


    etwas weiter unten dann

  • Wie‘s da steht: „// Uncomment one of the following lines for your leds arrangement“


    Rest findest Du bestimmt selbst, alles will ich auch nicht vorkauen... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!