Terrassenbeleuchtung

  • Hallo Leute,

    Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!
    Ich bin hier neu, und habe gleich mal ein Anliegen. Ich hoffe ich bin hier richtig?

    Wir haben vor ca. 1 Jahr einen 30 Meter LED Lichterschlauch (Eckig) in der Bucht erworben. Die Ware ist eine China Produktion, klar bei 69 Euro auch nicht anders zu erwarten.
    Der LED Lichtschlauch ist bei uns auf der Terrasse am Geländer umlaufend montiert. (26 Meter) hat einen Stromanschluss der an der Außensteckdose (Regen und Wasser geschützt) mit einem Stecker angeschlossen ist! Der Ein aus Schalter befindet sich in der Wohnung.

    Soweit alles okay, schönes Licht, nettes Ambiente wenn man im Sommer Abends auf der Terrasse sitzt. Nun hat der Lichtschlauch seinen Geist aufgegeben. Einige Teilstücke glimmen
    nur noch andere wiederum leuchten gar nicht mehr, und einige leuchten normal. China Schrott eben. Bin ich auch gar nicht böse drum. 69 Euro okay…..

    Lange Rede kurzer Sinn, das Ding muss ersetzt werden. Jetzt bitte ich um eure Hilfe:

    Gibt es einen Lichterschlauch (Eckig) der besser verarbeitet ist und länger hält. Ist mir klar das der auch teurer ist. Habt ihr sonst andere Ideen oder Tipps und Ratschläge!?!?



    Lg aus Hamburg