Terrassenbeleuchtung

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir eine Terrassenüberdachung 8x4m montieren lassen jetzt möchte ich mir eine super Led Beleuchtung aufbauen dachte an RGBW Strips, die Ansteuerung sollte DMX, WiFi, Artnet Node Tablet, DMXControll als Software usw. und es sollte auch was gutes sein und kein Billig Kram die Beleuchtung sollte schon ein Hingucker werden was schlagt ihr vor?
    Zur Info zu meinen Gedanken
    Zu DMX 512 weil ich jede Farbe herstellen kann nach Ral und Farbenspiele zb. Color Changing programmieren kann mit DMXContol
    Zu WiFi weil ich über das Netzwerk zugreifen kann (Tablet, PC, Handy, App) oder ganz normal mit einen Led Controller mit Fernbedienung
    Bin offen für alles es ist noch nichts gekauft außer ein Netzteil von Mean Well 24 Volt weil ich das ganze mit 24V aufbauen möchte.
    Und welchen Led Controller dachte an 4 Kanal?
    Und welche Led Strips soll ich nehmen was meint ihr?
    Gruss aus Franken

  • Hallo zusammen
    Weil ich hier mit meiner Terrassenbeleuchtung 8x4 m nicht weiter komme habe ich eigentlich nur 2 Fragen welche gute Led Strips Außenbereich könnt ihr mir vorschlagen und welchen Led Controller soll ich nehmen ich dachte ich mache 1x8 m Strips und 2x4 m oder 4x4 m die stips wollte ich über den 4 Kanal Controller einzeln anfahren oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Gruss

  • Hallo
    Welche Led RGBW Strips sind für außen gut in der Preisklasse max. 60,00€ - 5 Meter, das Projekt sieht so aus gesamt 16 m dachte 4x4m und welchen Controller würdet ihr dazu nehmen dachte auch das ganze über DMX zu steuern .
    Gruss

  • Das könnte dich interessieren:
    https://de.aliexpress.com/item…26bddf0&priceBeautifyAB=0
    Anmerkung:
    - Lieferzeit ca. 2-8 Wochen.
    - Es besteht das Risiko, dass man Schrott erhält. Reklamieren und Rücksenden umständlich bis aussichtslos.
    + Preise z.T. unschlagbar. Hier ein 5m Streifen RGBW IP65 für unter 8 EUR.


    Ich selbst habe schon häufig bei Aliexpress bestellt. Bisher Glück gehabt.
    Z.B. 5m 300LED Streifen WS2812B in IP67 für 18 EUR läuft an Arduino tadellos.