Glediator Arduino Sketch erstellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine 8x8 LED Matrix welche per Glediator und einem Arduino Nano gesteuert wird.
    Meine Frage ist nun ob man die mit Glediator erstellen Muster an den Arduino übertragen kann ohne weiterhin Glediator im Hintergrund laufen zu haben?
    Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof und mir kann das jemand erleutern.
    Schönen Gruß
    fv1895

  • So pauschal kann man das nicht sagen. An den Arduino kann man ja auch ne SD-Karte anschließen, siehe z.B. https://goo.gl/images/3tcjip


    der Rest ist dann Software, gibt‘s ja Libs, um Daten auf SD-Karte zu speichern und runter zu lesen, und um die Pixel anzusteuern. Aber ohne Kenntnisse schnell mal copy&paste zusammen geklickt ist das auch nicht...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Der Atmega 328 ist da relativ sinnfrei, weil für einen Sektor FAT muß RAM vorgehalten werden und bei den Pixeln macht's dann die Anzahl, die sich bei SD dann faktisch halbiert.
    Das ist so, als wenn du an nen Trabbi nen Anhänger hängst. Geht zwar, aber schön ist was anderes.