RGB LED Leuchtfarbe beim Einschalten

  • Hallo liebe Experten,


    kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?


    Ich habe meinen China-Led-Streifen mit 44er Tastatur im Schrank montiert. Eigeschaltet wird das Ganze über einen passenden Bewegungssensor. Leider schaltet das LED immer auf den Blink-Modus sobald der Strom genommen wird und erneut einschaltet. Ich möchte aber nur einfarbiges Licht? Habe ein anderes LED, da bleibt die ursprüngliche Farbe auch nach erneutem Einschalten...

  • Auch wenn's für Dich sicher unbefriedigend ist:
    Einen anderen Controller besorgen (ist ja günstig via ebay/aliexpress/banggood usw.) und ausprobieren. Meistens speichern diese 0815-Teile in der Tat die letzte Einstellung, aber man weiß es halt nie. Ist halt Billig-Ware, da hat man immer ein gewisses Risiko. Ich habe auch mal innerhalb weniger Tage zwei identische RGBW-Controller beim selben Shop bestellt, die aber völlig unterschiedliche Verhalten zeigten.

  • Auch wenn's für Dich sicher unbefriedigend ist:
    Einen anderen Controller besorgen (ist ja günstig via ebay/aliexpress/banggood usw.) und ausprobieren. Meistens speichern diese 0815-Teile in der Tat die letzte Einstellung, aber man weiß es halt nie. Ist halt Billig-Ware, da hat man immer ein gewisses Risiko. Ich habe auch mal innerhalb weniger Tage zwei identische RGBW-Controller beim selben Shop bestellt, die aber völlig unterschiedliche Verhalten zeigten.


    Hallo HBB,
    Da hast du recht, wird wohl das Beste sein ;)