Jinx! - LED Matrix Control ... und die Wunschliste

  • Hallöle Seddi


    Tolles Programm.


    Dieser Tread soll den Funktionsweisen und Wünschen von der Benutzerseite aus dienen.


    Ich habe mit 6 Artnetnodes geholt und Jinx damit verbunden.


    Mir ist aufgefallen das man bei der Output Patch nicht Live sehen kann was man macht. Das erschwert manchmal das Programmieren/Einstellen.
    Z.B. Ob man die Artnet Ausgänge richtig gepatcht hat, oder ob die RGB-GRB-BRG Einstellung die richtige ist...
    Dann fängt der nächste Fast Patch immer fortlaufend der Adresse an von dem Universum was man vorher eingestellt hatte und stellt die Chanel RGB auf Werte ganz hinten im Universum. Wobei da war ich zu faul die korrekte DMX Adresse vom kompletten Universum eingetragen.
    Neues Universum immer mit DMX Adresse 0 anfangen...
    Clear Patch löscht alle Einstellungen des aktuellen Patches. vielleicht wäre ea noch Sinnvoll ein Clear für eine Zeile ein zu bauen.
    Das Fenster Outputpatch kann man leider nicht vergrößern. Dadurch sieht man die aktuelle Artnet-Adresse nicht ganz.
    Mich würde es auch freuen wenn man die Einstellungen eines Pixels im Fast Patch per Copy and Paste auf das nächste Pixel übertragen könnte. Dann muss man nur noch die Artnetadresse anpassen.


    Output Devices:
    Wenn man ein neues Device addet bekommt man immer erst Broadcast angezeigt. Hier wäre eine Copy Paste Funktion auch hilfreich um flüssiger arbeiten zu können.
    Das Fenster lässt auch auch nicht vergrößern und der Bildausschnitt springt beim Hinzufügen eines neuen Devices immer nach oben und nicht ans Ende...
    Vielleicht wäre an dieser Stelle eine Art Tabelle geeigneter, Bzw. wenn man die Einstellungen in einer Tabelle vornehmen kann und in Jinx rein kopieren.
    In dieser Tabelle würde ich gerne alle Einstellungen auch gemeinsam, oder per Markierung ändern können. Alternativ könnte man auch in den Jinx Dateien auch direkt bearbeiten. Dazu musste man nur wissen in welcher Sprache das abgespeichert wird.


    Ich würde mich auch freuen wenn ein Tap button für den Speed schneller einstellen zu können. Vielleicht mit Tapbutton für den Speed durch die gesamte Matrix.


    Gruß Flo