Licht im Wintergarten. Welches Netzteil?

    Licht im Wintergarten. Welches Netzteil?

    Hallo,
    ich möchte bei mir im Wintergarten eine LED beleuchtung einbauen. Das ganze möchte ich in mein Homematic Smart Home System integrieren.
    Dafür habe ich den HM Dual White Controller eingeplant. Davon habe ich schon einen im Einsatz. Das Teil Frisst wahlweise 12v oder 24v und dimmt 2 Kanäle per PWM bis je max 72W.
    Damit wollte ich dann 2 LED Streifen (Einmal Warmweiß, einmal Kaltweiß) ansteuern, wobei mir ein möglichst hoher CRI Wert wichtig ist. Ich habe da momentan diese im Auge. Ich bin allerdings für alternativen offen.
    Noch komplett unsicher bin ich beim Netzteil. Mir stehen als blanker Draht 230v DC zur verfügung. Die ganze schaltung muss irgendwie aufputz sein, und sollte nicht zu groß werden.
    Der Raum hat eine Größe von etwa 4*2,5m. An die 4m Seite sollen die LED's. Macht also insgesammt etwa 8m LED, wobei die wohl meistens auf 50% oder weniger gedimmt sein werden. Der Raum ist vor Wind und Regen geschützt, aber nicht beheitzt. Es kann also durchaus zur Bildung von Kondenswasser kommen.
    Hat da jemand Netzteil Empfehlungen für mich? Und wie sind eure Meinungen zu den LED Streifen?
    Hi!

    Wenn du je Seite 4m hin machst, hast du auf einer Seite WW, auf der anderen KW, es sei denn, zu zerstückelst die Stripes. Nur, falls du das nicht bedacht hast ;)

    Ich pers. würde hier Stripes mit beiden LEDs oder ultra-mega-Spezial-LEDs drauf kaufen, z.B:shop.led-studien.de/de/led-kom…nd-warmweiss-kaltweiss-5m
    kostet zwar etwas mehr, aber dafür hast du nur einen Stripe in hoher Qualität für Alles.

    Netzteile, die Wasserdicht sind, gibt es - da gibts keine Probleme - z.B: shop.led-studien.de/de/zubehor…netzteil-24-volt-78A-185W (bei Reichelt auch nur 3€ billiger) oder shop.led-studien.de/de/zubehor…teil-24-volt-10a-240w-elg
    beide Netzteile sind für die Stripes, egal ob die von Amazon oder die Bicolor absolut ausreichend, auch auf voller Leistung.
    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.
    Bin kein RGB-Freund
    Ich habe mit led-konzept.de/CCT-LED-streife…Watt-pro-meter-high-power gute Erfahrung gemacht. Ist zwar "nur" CRI 90, aber mir reicht das in der Küche, Die gibt es auch mit mehr 32W/m, dafür brauche ich bei 14W/m keine Kühlung. Ich betreibe sie aber nur 1m-weise, kann also nicht sagen, wie gering der Spannungsabfall bei einseitiger Einspeisung auf 4m ist.