Zimmerrenovierung, beleuchtungsidee

  • Hallo an alle miteinander,
    bin ganz neu in der Community und hoffe das mir hier geholfen werden kann, scheinen ja viele nette Menschen hier dabei zu sein.
    Folgende Sache, ich renoviere zu Weihnachten mein Zimmer, da wird alles neu gemacht und ich wollte mein Zimmer in ein gemütliches Zimmer mit Bar verwandeln. Dazu hatte ich die idee von einer Beleuchtung die in den Schrank und das Bett eingebaut wird. Ich hab schon viele ähnliche Beiträge gesehen, nur das 100% richtige habe ich noch nicht gefunden, ich möchte pleximilchglas scheiben farbig von hinten beleuchten, diese Beleuchtung sollte die Farbe wechseln können und wenn möglich auch bei einzelnen Farben anhalten können. Das Problem ist das Bett und Schrank etwas 5 Meter voneinander entfernt sind und ich in den Schrank 2-3 Scheiben und in das Bett 2 scheiben einbauen will.
    Ich habe jetzt schon versucht etwas zur Lösung zu finden und bin auf diesen Controller gestoßen
    http://www.led-tech.de/de/LED-…-V2.0-LT-1001_118_31.html


    Nun wollte ich generell fragen ob mein Vorhaben damit machbar ist und welche zusätzlichen Anschaffungen ich tätigen müsste

  • machbar is vieles... es kommt halt immer darauf an wie ;)


    wie möchtest du die Beleuchtung montieren, stehend an einer Wand, direkt an Schrank, hinter/unter/über dem Bett??


    Da solltest du etwas spezifischer werden. Prinzipiell is der Controller echt gut. Allerdings bräuchtest du 2 Stück davon da deine beiden Beleuchtungen auf gegenüberliegenden Seiten des Raumes liegen. Oder du baust dir gleich ein Bus system ins Zimmer ;)