Vorschlag neue Unterforen einzuführen: Elektronik und Archiv

  • Moin, mir sind beim durchstöbern der einzelnen Forenbereiche noch einige kleinigkeiten aufgefallen. Vielleicht kann man daran ja (zumindest) Teilweise was ändern.


    1) Es werden in jedem Bereich immer wieder allgemeine Fragen zum Thema elektronik gestellt. Wäre es nicht möglich evtl. ein eigenes Unterforum zu erstellen in dem die elektronik-Fragen behandelt werden?! z.B. das liebe Thema Widerstandsberechnung (evtl. nen kleines Tutorial als Sticky-Thrad oben hin, wenn sich keiner findet der bereit ist eins zu schreiben würde ich das auch machen)
    Hiermit könnte man vielen Foren-Neulingen den einstieg bzw. das Suchen erheblich erleichtern.


    2) Evtl. ein Archiv in das alle beendeten Projekte oder hilfreiche Threads (Tutorials, besondere Projekte welche zB. gut dokumentiert sind oder eine bis dahin einmalige Idee enthalten bzw. eine vorbildliche Umsetzung einer vorhandenen Idee enthalten) abgelegt werden damit sie nicht in den unendlichen tiefen des Forums verschwinden. Hier haben nur Administatoren die Rechte Threads abzulegen, zu verschieben etc.


    Mich würde eure Meinung dazu interessieren bzw. was ihr davon haltet. Ich persöhnlich würde diese beiden Unterforen noch als äusserst Sinnvoll betrachten.

  • also im led-wiki ist doch soweit alles erklärt mit widerstandberechnung etc. oder nicht?! ich meine schon, dass man hier auf fast alle fragen antworten findet (teilweise im wiki, teilweise aber auch in anderen threads), man muss sich nur die zeit nehmen zum suchen..
    das mit den tutorials ist auch teilweise umgesetzt, nur irgendwie verschiebt da keiner was rein, das muss man schon von anfang an reinposten.. da wäre halt der einzige kritikpunkt meiner meinung nach


    ansonsten: wenn sich jemand die mühe macht und alles zusammenschreibt, dann kann man das posten und sicherlich auch kenntlich machen in den vorgesehenen bereichen dafür ;) das problem ist nur, es macht sich keiner (oder nur wenige) die mühe