Minibeamer aus Jackpotgewinn basteln

  • Hallo an alle....


    ich hätt ne Idee, was ich mit meinem Slotmachinegewinn machen könnte!
    Nämlich:


    Einen Mini LED Beamer!!
    Soll so klein wie möglich werden und evtl als Fernsehersatz dienen.
    191 Leds hab ich nun bekommen...die müssen ja irgendwie verbastelt werden... :D
    Bin zwar grade an meinem Highendprojekt dem Hightech LED Beamer mit Hochleistungsleuchtdioden (32 Luxeon Rebel) ....
    aber das mit dem Minibeamer wird wohl das nächste Projekt werden...


    Oder habt ihr noch ne Idee, was ich mit so vielen Leds machen könnte??
    Die LEDs haben 16000mcd und sind weiss.

  • du kannst dir anstatt christbaumkugeln einfach led-cubes an den weihnachtsbaum hängen ;)
    ansonsten gibts hier noch themen zu flächenstrahlern (oder pflanzenbeleuchtung) und led-leisten.. musst nur kreativ genug sein


    aber ne frage hab ich noch, ich kenn mich mit dem beamergedöns garnicht aus: das liefert doch dann garnicht genug licht, wenn deine 32 rebels grade so reichen?!

  • Naja ob das wirklich so toll wird glaube ich nicht.


    Eine LED bringt circa 0,7 Lumen was bei 191 circa 133 Lumen sind.


    Da hatt man mit nur einer High Power LED mit Reflektor und Optik mehr Licht.


    Mache erst einmal eine Sache fertig, das anderre kostet ja auch wieder Geld.


    Mfg. Denny

  • Ja Fertig mache ich den sowieso ... bin ja auch grade dabei.... geht langsam aber sicher weiter!
    Danach werd ich evtl das mal mit den 5mm LEDs ausprobieren.
    Ausserdem ist das TFT dann 2,5" gross und nicht 3,5" und die angestrebete Bilddiagonale wird ca 1meter sein. Und dafür würden die 5mm LEDs sicherlich ausreichen. Und wenn es nur 70cm Bild ist, dann ist es auch Ok... :D