Allgemeine LED Fragen

  • Hallo Leute !!!!
    Bin neu hier aber dafür,glaube ich,am richtigen Platz in diesem Forum.
    Ich bin auf eine gewisse Art und Weise verliebt in den Leuchtdioden.Kurze Info:
    In meiner alter Wohnung hab ich die Idee gehabt in der Küche so eine Art Unterbeleuchtung für die Hängeschränke zu bauen (weil ich beim Renovieren eine Steckdose mit dem 2. Lichtschalter verbunden hab).Ich wollte aber keine Leuchtstoffröhren nehmen,weil sie groß und sichtbar sind.Beim suchen in einem Reichelt Katalog bin ich auf ein lineares LED Modul aufmerksam geworden,was allerdings sehr teuer war.Sofort war ich fasziniert von den LED's.Die Dinger sind super klein und noch nicht bekannt.Mir sind tausende Ideen durch den Kopf gegangen,wie Lampen oder beleuchtete Bilder,Extralampen im Auto oder die Unterbeleuchtung der Hängeschränke u.s.w. u.s.w.
    Also Infos müssten her,denn ich hab keine Ahnung von Elektonik(oder ist es Elektrik ? *g*).Ein bisschen im Web,etwas der Besitzer im Elektronikladen um die Ecke,zum anfangen hat's gereicht.
    Mit Lötkolben,Uni-Netzteil(3-12V),billigen LED's mit Widerstände von Ebay und eine schöne Aluleiste (JA ich hab erst nachher eine Plastikleiste genommen) ging's los.Ich nahm übrigens Super Flux LED's da sie einen besseren Abstrahlwinkel haben.
    Nach langer Zeit (wegen Ungeschik und Zeitmangel) war die Lichtleiste fertig.Die war allerdings nicht so hell.Muß aber am Netzteil gelegen haben.Später komme ich zu diesem Punkt.
    Noch etwas vielleicht wichtiges: ich hab keine Widerstände benutzt.
    Und jetzt zu meine Fragen.
    Also: