Magnet Motor kostenlos Strom erzeugen

  • Auf Fusion können wir glaube ich noch lange warten, wenn sie überhaupt so funktioniert wie man sich das vorstellt.

    Die gibt es schon lange und funktionieren (leider) so wie man es erwartet. Glücklicher Weise wurde diese Geräte nur selten und in menschenleeren Gebieten benutzt. -> Fusionsbombe


    Die zivile Nutzung wird wohl noch dauern. Es werden ja gerade mal die ersten Testreaktoren gebaut, die den Weg für eine Energiegewinnung ebnen sollen.

  • Ich fand auch eine alternative Form von Wellenkraftwerk sehr interessant. Dabei werden die Wellen an einem schwimmenden Ponton gesammelt (durch Schrägmolen überhöht). Sie schwappen in die halbgetauchte Konstruktion und laufen durch eine Fallstromturbine wieder ab. Vorteil dieser Variante z.B. gegenüber den Plänen im Kanal ist, dass sich keine großen Fische in der oberflächennahen Schicht aufhalten, welche dann durch die Turbine verletzt oder getötet werden würden.
    Bei den Plänen für Unterwasser-Strömungsgeneratoren (Kanal) ist für mich auch bedenklich, dass solche Anlagen eine nicht zu unterschätzende Geräuschkulisse erzeugen, welche die Unterwasserfauna stark beeinflussen könnte. Und die Rotor-Umfangsgeschwindigkeiten reichen völlig aus, um Fischklein zu erzeugen 8|

  • Die zivile Nutzung wird wohl noch dauern. Es werden ja gerade mal die ersten Testreaktoren gebaut, die den Weg für eine Energiegewinnung ebnen sollen.


    Das KFZ Jülich hängt irgendwo am Break-even. Eine Fusion zu erzeugen ist wohl relativ leicht, nur sie zu kontrollieren ist das Problem...

  • ITER in Frankreich soll der erste werden der Strom in nennenswertem Umfang erzeugen kann. Ich Greifswald entsteht IIRC einer der 30min am Stück laufen soll und damit die Fähigkeit zum Dauerbetrieb beiweisen soll.

  • Ich fand auch eine alternative Form von Wellenkraftwerk sehr interessant. Dabei werden die Wellen an einem schwimmenden Ponton gesammelt (durch Schrägmolen überhöht). Sie schwappen in die halbgetauchte Konstruktion und laufen durch eine Fallstromturbine wieder ab. Vorteil dieser Variante z.B. gegenüber den Plänen im Kanal ist, dass sich keine großen Fische in der oberflächennahen Schicht aufhalten, welche dann durch die Turbine verletzt oder getötet werden würden.
    Bei den Plänen für Unterwasser-Strömungsgeneratoren (Kanal) ist für mich auch bedenklich, dass solche Anlagen eine nicht zu unterschätzende Geräuschkulisse erzeugen, welche die Unterwasserfauna stark beeinflussen könnte. Und die Rotor-Umfangsgeschwindigkeiten reichen völlig aus, um Fischklein zu erzeugen 8|



    Problem ist halt den Strom dann von hoher See wieder zum Land zu transportieren... also müssen solche Schwimmenden Wellenkraftwerke auch in Küstennähe sein... bis jetzt gibts glub ich nur eins in nem Norwegischen Fjord oder so...


    das mit de rGeräuschkulisse ist richtig.. da muss ich dir zustimmen....

  • Problem ist halt den Strom dann von hoher See wieder zum Land zu transportieren... also müssen solche Schwimmenden Wellenkraftwerke auch in Küstennähe sein... bis jetzt gibts glub ich nur eins in nem Norwegischen Fjord oder so...


    das mit de rGeräuschkulisse ist richtig.. da muss ich dir zustimmen....

    Tja, bei der ersten Betrachtung und in der Werbung sieht das alles immer so toll aus, wenn man sich aber ein bisschen mit der Materie beschäftigt...


    Wenn ich schon die tolle Werbung für Elektroautos höre: Ach wie umweltschonend und der Strom kommt ja aus der Steckdose :cursing: :cursing: :cursing:

  • von den dingern hört man aber in letzter zeit weniger. etwas heißer in der diskussion sidn so schlangenförmige pontons, die mit geschlossenen hydraulikkreisläufen energie aus den wellen ziehen, da gibts dann auch kein fischmus mehr.


    aber all das gerede um irgendwelche innovationen auf dem energieerzeugungsektor klingt für mich immer nach wunderwaffengläubigkeit. es muss einfach energie gespart werden und wenn man will geht das auch. wenig auto fahren, lichtechnik umrüsten, einfach wenig konsumieren. für jedes stück aluminium wurden unmengen energie verbraten.
    denn unabhängig davon ob man jetzt an den klimawandel glaubt oder nicht... fossile energieträger sidn endlich und da rechne ich auch uran mit rein. dann ist man gezwungen weniger energie zu verbrauchen. im moment ist man noch in einer anpassungphase an ein regeneratives zeitalter.


    @ rautaxe ... strom kann mn aber co2 neutral produzieren, bei öl wird das schwierig und auch biosprit ist nicht so ganz koscher. da muss man noch warten bis der hype vorbei ist und man sich die auswirkungen mal in ruhe angeschaut hat. die aktuelle diskussion um die lebensmittelpreise hat dem ganzen wohl recht heftig den wind aus den segeln genommen.

  • Zu den Aufwindkraftwerken: Diese haben nur maximal einen Wirkungsgrad von 1% des auf die Fläche einfallenden Lichtes.


    Welchen Sinn soll das machen selbst wenn man mit Solarzellen 5-20% hinbekommt und mit Solarthermischen Kraftwerken die billiger sind ebenfalls ähnliche Werte hinbekommt ohne einen 1km hohen Turm zu bauen?
    Gar keinen. ;)

  • @ rautaxe ... strom kann mn aber co2 neutral produzieren, bei öl wird das schwierig und auch biosprit ist nicht so ganz koscher. da muss man noch warten bis der hype vorbei ist und man sich die auswirkungen mal in ruhe angeschaut hat. die aktuelle diskussion um die lebensmittelpreise hat dem ganzen wohl recht heftig den wind aus den segeln genommen.

    Ich weiß, aber das ist ja im Moment der seltenste Fall.
    Weil selbst BIO-Sprit ist nicht immer CO2 neutral.


    Ich bin daher auch der Meinung, man sollte erstmal Zeit und Geld in Alternativenergie und Energie sparen stecken.
    (Wenn z.B. sämtliche Häuser vernünftig isoliert wären, würde das schon einiges an Öl einsparen usw.).


    Die neue unerschöpfliche Energie Quelle werden wir so schnell nun mal nicht bekommen.

  • Natürlich! Ich bin just in diesem Augenblick dabei, meinen mundgeklöppelten Nullpunkt-Generator mit Orgon-Energie zu versorgen -- damit kann ich dann hoffentlich ein supermassives weisses Loch erzeugen und den Raum selbst von hier nach Alpha Centauri falten, wo bald das alljährliche Treffen der Scientology-Götter stattfindet um über die Zukunft des Multiversums zu entscheiden!!!!!!!!!!!1eins


    Nebenebei: Wie is das so mit den Energie-aus-Wasser-ohne-zusätzliche-Stromquelle-Generatoren, muss ich zum anmelden meines 10 Fantastillionenwatt-Kraftwerks ein Gewerbe gründen oder kann ich der Welt meinen Strom einfach über H.A.A.R.P schicken? Muss dann nicht jeder die pyramidenförmigen Schutzhauben aus Aluminium tragen?