PowerLine SLIM LED-Konstantstromquelle


  • Ja klar, da spricht man nicht daovn, dass die KSQ "funktioniert".
    Das wär Bedingung für den Besen! ;)

  • Zitat von "shamo42"

    Ja klar A an Anode aber wie ist es denn jetzt richtig? Konstantstromquelle an A und K oder LED an A und K?
    Welche Begründung?


    Wenn A an die Anode angeschlossen werden soll, dann muss man natürlich schon wissen, dass eine LED eine Anode hat - im Gegensatz zu einer Spannungsquelle. ](*,)
    Mit der Begründung war das Wikipedia Zitat gemeint, was da völlig aus dem Zusammenhang gerissen war. Da ging es mit Sicherheit darum das bei einer Diode die Anode an + angeschlossen wird.... [-(

  • Zitat von "Andy_KEH"


    Wenn A an die Anode angeschlossen werden soll, dann muss man natürlich schon wissen, dass eine LED eine Anode hat - im Gegensatz zu einer Spannungsquelle. ](*,)
    Mit der Begründung war das Wikipedia Zitat gemeint, was da völlig aus dem Zusammenhang gerissen war. Da ging es mit Sicherheit darum das bei einer Diode die Anode an + angeschlossen wird.... [-(


    Das Zitat sollte keine Begründung sein. [-X Ich habe nie irgendwas behauptet, nur berichtet, dass es bei mir problemlos funktioniert.


    Dass, das Zitat "völlig aus dem Zusammenhang gerissen war" tut mir leid. Der ganze Abschnitt bei wiki hat nur 4 Sätze. Ich hoffe Crow_164 liest noch mit. Aber bei Ihm scheint es andersrum auch funktioniert zu haben. :-k


    +- Input" und "+- Output" wäre IMO für Anfänger verständlicher.
    Um für Klarheit zu sorgen, so soll die KSQ angeschlossen werden:
    [Blockierte Grafik: http://xs125.xs.to/xs125/08110/ksq647.jpg]