Wie bestellt man bei Dealextreme?

  • Hallo,bin Neu hier!
    Man liest hier viel von Bestellungen bei Dealextreme,die haben ja uch echt top Sachen.Mich würde interresieren wie man da bestellt.Habe dazu ein paar Fragen:
    1.So wie ich das verstanden habe geht das nur mit Paypal,habe ich aber net.Braucht man dafür ne Kreditkarte um sich bei denen zu registrieren?
    2.Wie ist das mit dem Zoll?Wenn man bisschen googelt findet man die tollsten Sachen,z,.B das der Zoll die Päckchen öffnet,das man vom Zoll vorgeladen wird,usw.
    3.Die Lieferzeit ist mir eigentlich egal,solange es nicht gerde ein halbes Jahr dauert,wie sind da so eure Erfahrungen?
    4.Gibt es vieleicht auch deutsche Onlineshops mit ähnlichem Produktangebot in Sachen Taschenlampen + LED?
    Würd mich über paar Aufklärunegen freunen =D>
    PS,Super Sachen macht Ihr hier,noch keiner von euch Blind geworden? :shock:

  • Zitat von "Malbi"

    Hallo,bin Neu hier!


    Na dann herzlich willkommen!


    Zitat

    1.So wie ich das verstanden habe geht das nur mit Paypal,habe ich aber net.Braucht man dafür ne Kreditkarte um sich bei denen zu registrieren?


    Ja, Paypal. Kreditkarte? Also bei mir damals nicht. Probiers doch einfach mal.


    Zitat

    2.Wie ist das mit dem Zoll?Wenn man bisschen googelt findet man die tollsten Sachen,z,.B das der Zoll die Päckchen öffnet,das man vom Zoll vorgeladen wird,usw.


    So ausm Kopf raus Zollfreigrenze 21 EUR. DX setzt aber in der Regel immer 35 oder 45 HKD als Warenwert ein. D.h. die Sendung, idR in gepolstertem Umschlag, flutscht idR durch den Zoll. Habe selbst schon viele Sendungen gehabt, jedoch noch keine einzelne mit Wert über 21 EUR. Bisher noch keine Probleme mit dem Zoll.


    Zitat

    3.Die Lieferzeit ist mir eigentlich egal,solange es nicht gerde ein halbes Jahr dauert,wie sind da so eure Erfahrungen?


    Wenns schnell geht eine Woche, idR 7-14 Tage nach Deutschland. Wenn die Ware mal nicht lieferbar ist auch mal 4 Wochen (zB hat es ewig gedauert als der Nationalfeiertag in China war und das Wetter ebenfalls be***).


    Zitat

    4.Gibt es vieleicht auch deutsche Onlineshops mit ähnlichem Produktangebot in Sachen Taschenlampen + LED?


    Preislich? Wahrscheinlich nicht.

  • Paypal geht seit etwa nem Jahr auch mitm Girokonto.


    Bei mehr als 22 Euro Warenwert fallen Zollgebühren an. Dealextreme kennzeichnet die Sendungen als Geschenk und gibt den Warenwert auf der Verpackung mit weniger als 22 Euro an. Das scheint ziemlich gut zu klappen.


    Es ist aber auch Fakt, daß der Zoll Stichproben nimmt, und wenn der Verdacht besteht, daß die Ware mehr Wert ist, wird man vorgeladen und darf die Rechnung präsentieren.

  • Also zu Punkt 2 kann ich sagen, dass das meistens nicht so schlimm ist. Wenn man vom Zoll vorgeladen wird, muss man einfach sagen, dass das nicht mehr als 20 € wert ist und vielleicht ein vergleichbares Billigprodukt mit Preisangabe in einem Katalog oder so vorlegen. Die kennen sich mit den Sachen nicht aus und glauben das meistens auch, wenn du nicht zu viel bestellt hast.
    Ich war selbst vor kurzem beim Zoll und musste nichts nachzahlen.

  • Hallo!


    Jetzt muss ich mich auch mal zu DX äußern!


    Hab am 29.4.08 abends bestellt, am 3.5.08 hab ich die Versandnachricht bekommen und heute ( 8.5.08 ) ist die Ware im Luftpolsterumschlag angekommen.
    Lieferzeit waren also 9 Tage (davon 6 Werktage) - echt schnell wie ich finde (hätte eher Ende nächste Woche gerechnet).
    Warenwert waren nach dem aktuellen Umrechnungskurs bei Bestellung knapp 22€. Auf dem Umschlag klebt ein Aufkleber vom Zoll mit der Aufschrift "Abgabenfrei" (am 6.5.08 abgestempelt).


    Bestellt hab ich eine Cree Q5 auf Star, eine Taschenlampe Ultrafire C3 mit Cree Q5 und 2Stk. Li-Ion-Akkus (14500 bzw. AA bzw. Mignongröße).
    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Ware, zumal ich ja zum 1.mal bei DealExteme bestellt hab und etwas skeptisch war.
    Werde in nächster Zeit sicher wieder was bestellen. Die 22€ Zollfreigrenze (Österreich) ist halt bissl knapp aber im Prinzip ist das ja egal, weil es sowieso Versandkostenfrei ist, muss man eben mehrmals bestellen.


    Grüße
    Erwin

  • Bei den Taschenlampen etwas aufpassen, von 3 Stück sind 2 defekt. Und viel mit Garantie ist da nicht ;)


    Ansonsten waren meine DX Sachen immer < 14 Tage da, nur einmal hatten sie etwas nicht vorrätig, hat sich dann um gut 1 Woche verzögert. Preislich sind sie ungeschlagen, bei dem aktuellen Dollarkurs erst recht.


    Bei Paypal ein Konto eröffnen, das Konto verifizieren (i.d.R. eine Überweisung von PP auf das angegebene Girokonto) und damit bezahlen.
    Durch eine Verifizierung muss nichts auf dem PP-Konto sein. Einfach damit überweisen. Es wird mittels Lastschrift vom Girokonto abgebucht. So mach ich das immer, klappt wunderbar.
    Ach ja, PP verdient noch ein bisschen mit was den Wechselkurs betrifft. Der fällt logischerweise zu Gunste von PP aus ;)

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

  • Auf Bildern sieht alles hochwertig aus ;)


    Bei der einen Tachenlampe stimmt was mit dem Kontakt vom Schalter nicht. Anfangs konnte man durch aufdrehen hin und wieder eine passende Stelle finden damit sie leuchtet. Mittlerweile geht garnichts mehr.


    Die andere war mit 3,6 - 9 V angegeben. Also meine zwei CR123A mit je geladenen 4,2 Volt eingesetzt. Angemacht, dunkelblaues Licht, bumm, P4 ist hinüber. Also nix mit bis zu 9 Volt. Der Lampenkopf war auch verdammt heiß, obwohl das ganze nur ein paar Sekunden dauerte.


    Die Dritte funktioniert jetzt einwandfrei....
    Denke mal mit der Ware von Ultrafire ist man einigermaßen gut bedient. Ist zwar auch nur ein billiger und größtenteils eher schlechter Abklatsch von Surefire, aber davon hört man fast nur gutes.


    Mir ist ein Rätsel wie man ein Ladegerät anbieten kann, welches nicht in der Lage ist eine einzelne dafür vorgesehene 18650 zu laden...?!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

  • Hallo!


    Ist zwar eigentlich OT, aber was solls:
    Die C3 sieht optisch wirklich sehr hochwertig aus, kein Grat, tadellose Gewinde, Gehäuse eloxiert, gute Leuchtstärke und -weite. Ein Manko ist allerdings die nicht gleichbleibende Helligkeit bei unterschiedlicher Eingangsspannung (bei 1 NiMh Zelle nicht sehr leuchtstark). Weiters stören mich die 5 unteschiedlichen Modes, die mit ein- und ausschalten gewechselt werden, das heißt bei jedem mal einschalten eine andere Funktion (gedimmt, blinken, stroboskop).
    Es ist allerdings nicht gesagt, dass diese 5 Modes alle C3 haben, denn es steht davon nichts in der Beschreibung bei DX, und es gibt auch C3 mit P4-Led - also aufpassen, es kann Unterschiede geben!


    Bei den 14500er Akkus bin ich grad dabei einen Kapazitätstest zu machen, wenn Interesse besteht, werde ich berichten.


    Die Cree Q5 auf 20mm Star-Platine ist tadellos verarbeitet, 3,49V Flussspannung bei 700mA, normaler Farbton wie bei den Q5 von Led-tech.


    Grüße
    Erwin

  • Ich frage mich vorallem, was passiert, wenn ein als "Gift" deklariertes Paket ankommt, ich zum Zoll muss und dort eine Rechnung über sagen wir 50€ vorzeige. Muss ich dann einfach die Gebühren zahlen, oder gibt es auch "Ärger" für mich, oder den Händler? Ich kann ja eigentlich nichts dafür, wenn dem Händler ein Fehler bei der Deklaration unterläuft...



    Ich war übrigends schonmal beim Zoll.. Musste ein Paket aus der Schweiz abholen, man hat irgendwie bezweifelt, dass das angegebene Hifi-Gerät wirklich nur 30€ wert sein sollte...

  • Ich war jetzt schon 5x beim Zoll und der kennt mich schon :D


    Musste eben immer nen Kontoausszug von der Lieferung vorziegen.
    Denen ist nur wichtig, dass es unter der Grenze ist und da irgendwie LED oder Elektronik draufsteht. Dass da Gift draufsteht ist denen eigentlich egal. Dem Chinesen können sie auch recht wenig.


    Freu mich schon wenn die Grenze erhöht wird dann muss ich nicht ständig Teillieferungen machen.

  • Welche Rechnung, Leute?
    Die druckt man sich bei Bedarf halt selber aus.


    Ob das der 5mW Laser oder der 30mW ist, können die nicht wissen - und der Preis ist um Faktoren kleiner.


    Hatte bisher 3 Lieferungen.
    Die erste war, nachdem sie in HK abgeschickt wurde, in 3 Tagen da - schneller als die letzten zwei Bestellungen bei Conrad!
    Nr. 2+3 blieben im Zoll für 2 Wochen hängen und kamen dann hier an.


    Und selbst mit Zoll ist der Kram meist noch viel günstiger als hierzulande - und wer einfach viele kleine Bestellungen macht, der muss dann eh nix mehr befürchten.


    Ein kleiner Tip sei hier noch gegeben:
    Neutrale Verpackung zum Freundschaftspreis...

  • Hallo!



    Ich habe auch schon ein paar mal bei Dealextreme bestellt. Ein Problem gab es mal (es wurde 1 Q5 zu wenig geliefert), aber die Nachlieferung war reibungslos. Bisher kann ich nichts schlechtes über Dealextreme sagen. Bestelle weiterhin.


    Zum Zoll: Der Zoll ist ganz und garnicht "dumm". Die haben auch Internet und Google. Die schauen auch bei Dealextreme nach, wenn sie zweifeln. Gab vor kurzem eine sehr interessante Berichterstattung im Fernsehen. Die kennen die Pappenheimer mittlerweile, auch die Versender. Selbst wenn die dem Versender nicht direkt können, so kann der Zoll aber dem Empfänger viel Spass bereiten. So werden Kunden ggf. vergrault und der Versender verliert Kunden. Und nicht vergessen: Steuerhinterziehung ist fast schlimmer als Mord... Oder will jemand wegen 3 Euro Zoll ins Gefängnis? Oder mehrere Hundert Euro Strafe zahlen und somit vorbestraft sein?


    Also immer schön unter der Freigrenze bleiben. Ist in D übrigens bei 22 Euro. Ab 1. Dezember 2008 dann 150 Euro. Die zwei Monate kann man ja wohl noch warten, oder?


    Hier übrigens die aktuelle Regelung: http://www.zoll.de/b0_zoll_und…tige_sendungen/index.html


    Ab 1.12.: nachlesbar hier:


    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=705012


    ansonsten bei Goolge mal "Zollfreigrenze" eingeben.

  • Laser würde ich mich <1mW deklarieren, denn >1mW sind in deutschland ohne laborbedingungen udn schutzmaßnahmen verboten!


    Also ich kann hier ja gerne mal berichten... habe nämlich letztens extra mal bei Zoll angerufen um die Einfuhrbeschränkungen/etc. bezüglich Laser zu erfahren.
    Bis die Dame Laserpointer in der Liste gefunden hatte brauchte es schon mal 10 Minuten.
    Im Endeffekt scheint es so zu sein, dass der Zoll kein wirkliches Interesse an Laserpointern hat (vom Preis mal abgesehen).
    Zuständig sind anscheinend je nach Land die jeweiligen Behörden die den BETRIEB der Laser kontrollieren.


    Also ich interpretiere das so (und lasse mich gerne belehren, falls ich falsch liege!):
    Man kann importieren wie man lustig ist (zumindest Kleinkram der nicht im Watt-Bereich liegt), aber anschalten darf man das Ding deswegen noch lange nicht!


    Wer die fixe Idee hat, nachts in der Stadt die Wolken grün zu beleuchten, darf sich nicht wundern, wenn auf einmal die Grünen auftauchen und man ne Anklage wegen Gefährdung der Flugsicherheit bekommt!


    Einen Sonderstatus haben allerdings Zieleinrichtungen mit Laser - ob jetzt Sichtrohr mit Lasermarkierungen oder auch Pointer als Zieleinrichtung. Völlig unabhängig von der Laserleistung wird das als Straftat geahndet! Das ist übrigens auch die einzig brauchbare Info zum Thema Laser-Import die ich online beim Zoll finden konnte...