Terralux mit P4 in MagLite 3D schaltet ab...

  • Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :?:
    Hab ein Terralux Replacement mit einer P4 in der MagLite 3D.
    Und dieses schaltet unregelmäßig nach ein paar Sekunden oder Minuten einfach ab.


    Gegenproben mit einem anderen P4-Replacement (mit simplem Vorwiderstand) und dem Originalglühlämpchen zeigten, daß die MagLite i.O. ist.
    Die Batterien haben gemeinsam 4,45V, nachdem ich sie mit einer Halogenglühlampe von 4,75V "heruntergeleuchtet" hab. (Anfänglich blitzte die Terralux nach dem Einschalten nur kurz auf.) Es kann doch eigentlich nicht sein, daß die Terralux keine vollen Batterien mag... ;(

  • Hab es reklamiert. Wird natürlich dauern (USA...).
    Komisch, schon mehrere LED-Replacements für meine Mag mußte ich reklamieren. Beim 3. löste sich die P4 vom Kühlkörper. Und beim 2., einem Luxeon III Replacement, war eine Lötstelle lose...


    Hm, da denk ich mit Trauer an mein erstes LED-Replacement für die Mag zurück.
    Das hatte einen sauber aus dem vollen gefrästen Kühlkörper, und sogar eine runde Kappe über der LED. Diese war ein Luxeon Side Emitter, der auch einen sauberen Lichtkegel ohne nerviges Loch schaffte.
    Und die Luxeon saß (im Gegensatz zu den P4s) auch wirklich in der Mitte!


    Schade nur, daß das Ding so grünlich-trüb funzelte... :|

  • Bin eigentlich auch Selberbauer...


    Aber beim Mag-Replacement komme ich vielfach an meine Grenzen:


    -die optische Ausfertigung entspricht nicht meinen Ansprüchen
    -hab kaum Ahnung von Elektronik, um einen gescheiten Treiber in einem Glühlampensockel unterzubringen,
    -käufliche Treiber sind zu groß
    -will nicht an der Mag ´herumsägen´


    Was ich will ist doch "nur"
    Ein Mag-Replacement mit Treiber, der zwischen 3 und 5V alles aus den Batterien holt,
    eine Seoul P4, die sauber und mittig aufgebracht ist...

  • Naja, ne P4-Star-Platine mittig auf nen Kühlkörper zu kleben ist jetzt nicht DIE Herausforderung...


    Und z.B. der Treiber ist jetzt auch nicht so wirklich groß.
    Den kriegt man bequem rein (die Dinger passen sogar neben diesen "Stift" beim Schalter durch den die Stromversorgung der Birne läuft).
    Müsstest du eigentlich nur den KK selber bauen, den hab ich bisher nich gefunden.
    Wobeis den im CPF bestimmt auch gibt.