RGB-Controller RoundUp

  • dieser FUNK-Controller sieht recht interessant für mich aus:
    Vorteil: FunK, 3 x 4 Ampere, 12 und 24 Volt geeignet, nette Fernbedienung
    Unklar: wie langsam können die Fadeprogramme geregelt werden (hoffe sehr langsam)
    Unklar: Welche Farbe hat die Weiß-Taste
    Unklar: Was macht der Controller nach dem er erneut Spannung bekommt


    Vielleicht kennt wer das Gerät?

  • Hallo Leute,
    habe jetzt schon viel in diesem Forum mitgelesen und ihr wart mir oft schon eine große hilfe :)


    Ich bin jetzt auf der suche nach einem RGB Controller mit ganz besonderen anforderungen... und zwar sollte er eine Weboberfläche zu verfügung stellen! Gibt es sowas überhaupt schon am Markt? Konnte nichts finden... ALLNET soll ja heuer einen vorgestellt haben, leider noch nicht am Markt :( Vl habt ihr ja noch empfehlungen. Danke!

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Sebastian und seit heute neu im Forum.
    Auf der Suche nach einem programmierbaren RGB-Controller, zur Steuerung einer Aquariumbeleuchtung bin ich auf das Forum gestoßen und habe hier meine erste Frage.
    Es geht um den Controller von Conrad, den larkin hier vorgestellt hat.


    @ larkin:
    Weist du zufällig wie viele Farbwechsel man im Benutzerprogramm programmieren kann?
    Hab das Datenblatt schon studiert und keine Antwort gefunden. Auf einem Bild sind 11 zu erkennen, die wirkliche Anzahl ist aber nicht ersichtlich.
    Wenn ich die Einstellungen richtig interpretiere, kann man bei voll aufgedrehtem Poti + längster Haltezeit eine Dauer von 4096Sekunden erreichen, passt das? Ist knapp über ne Stunde Haltezeit.


    Wenn man 21 Farbwechsel programmieren könnte, wäre ein 24h-Programm möglich und ich glücklich ;)


    Freue mich über eine Antwort.


    Gruß,
    Sebastian

  • @ coolhardware


    wenn es geht wie ich mir es vortselle wäre ziemlich viel möglich.
    Morgens rot Übergang in geld dann in weiß als zusätzliche Unterstützung der Hauptleuchte.
    Abends Übergang von weiß in geld, rot dann blau als Mondlicht.
    Gestartet werden soll das Ganze morgens oder nachts über eine kurze Unterbrechung durch eine Zeitschaltuhr, damit der Regelablauf immer gleich bleibt...
    Es wäre dann nur ein RGB Stripe notwendig, der dann ja nach Belieben gedimmt und gefärbt werden kann.
    Wenns klappt ist es sicher ne ganz genial günstige Sache im Vergleich zu dem was der Markt so hergibt!
    Leistung verträgt der Controller ja mehr als ausreichend für diese Anwendung.


    Hoffe das geht so :)


    Gruß,
    Sebastian

  • Für ein Uniprojekt wurden mir zwei dieser Controller (inkl. Leuchten und Fernbedienung) zur Verfügung gestellt. Jetzt würde ich diese gern sinnvoll programmieren.
    Ich habe genug USB-Seriell-TTL-Adapter, sodass ich nicht noch einen kaufen möchte. Weiß vielleicht jemand, ob da jeder beliebige passt und wenn ja, wie man den anschließt?