Adventure-Beleuchtung - Hilfe !!!


  • Hallo zusammen!


    Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Beleuchtung - und auch in eurem Forum - und benötige euren weisen Rat!


    Da mich das Angebot von LED Lampen und HID Lampen derart verstört und ich auch schon so manches Forum durchforscht
    habe - ohne aber auf einen Nenner zu gelangen - frage ich jetzt einfach mal hier nach, und hoffe einstimmige Tips zu bekommen...



    Ich suche zum biken, klettern etc. für eine Tour vom Nordkap nach Gibraltar (MTB) gute und zuverlässige, aber vor allem helle Lampen.


    Anforderungen: Ich suche 2 Lampen für den Helm und 1 für´s Bike an den Lenker.


    1. Ich bin auf dauerhafte Helligkeit ab 100 Lux aus - (ähnlich oder besser wie Fenix P3D Prem. Q5 - General Mode: 120 lumens (4.8hrs) )


    2. Die Lampe für den Lenker darf ruhig ein wenig größer (und heller) sein - sollte auf jeden Fall über 100 m und breiter leuchten, damit man auch bei schneller Fahrt etwas in der Ferne erkennen kann.


    3. Die Lampen sollten auch im Notfall mit Standard Batterien betrieben werden können (vorzugsweise aber Accu)


    Kurzum: Suche eierlegendewollmilchsau - helle und anhaltende Leuchtkraft zu moderatem Preis


    Da Ihr wohl die meiste Erfahrung habt:


    Was könnt Ihr mir empfehlen und vor allem - wo kann ich Eure Empfehlung bestellen? (Sets?)


    Sind LED´s Lampen (...wie die Fenix P3D) für Outdoor zu empfehlen - bzw. wie ist die Leuchtkraft und Streuung - habe bisher nur 1 Mag mit 40 cm länge - die taugt aber nix)


    ...und noch ne Frage bezüglich HID Lampen - gibt es welche die auch über 2 Stunden durchhalten (muss kein Lichtschwert sein)?



    Herzlichen Dank im Voraus...


    Chris



    PS: Bitte nur ernst gemeinte Antworten - da wichtig... Danke

  • tja... du hast es schon ganz gut beschrieben.. Eierlegende Vollmilchsau.


    Und dort kommen wir in 2 Punkten zu einem Problem.
    Das ist 1. der Preis und 2. das gewicht.