LedStyles sucht Moderatoren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LedStyler,


    wie ich schon in dem Beitrag "100.000 Beiträge - Wir sagen danke!" zugestimmt habe braucht das Forum neue Moderatoren. Jetzt ist es natürlich sehr schwierig einfach irgend jemanden zum Moderator zu ernennen, dawir nicht wissen, ob er dieses Amt a) gerne übernehmen würde und b) ob er (vor allen Dingen in EUREN Augen) dazu qualifiziert ist. Daher würde ich gerne die Community und damit Eure Meinung einbeziehen. Mein Vorschlag wäre, dass interessierte User sich in diesem Beitrag melden, oder User die zu diesem Job qualifiziert wären, vorgeschlagen werden. Diese User sollten natürlich entsprechendes Wissen und angemessenes Verhalten vorweisen können. Auch die Forenkategorien die in Frage kämen sollten dann genannt werden.


    Zur Aufgaben der Moderation gehören:


    * Falsch gesetzte Beiträge in entspr. Foren zu verschieben
    * Beiträge ggf. ändern, sperren oder löschen und User darauf hinweisen
    * Spam zu löschen
    * User anmahnen
    * und natürlich die guten Sitten einer Community zu wahren


    Gerne möchte ich auch mit diesem Beitrag zur Diskusion anregen und warten auf Euer Feedback!


    Gruß
    Tristan

  • Ist doch sehr erfreulich das meine Idee Äpfel trägt



    Ich hatte mit Fightclub per PN schon darüber geredet und soweit ich dies richtig gedeutet habe wär er diesem Amt nicht abgeneigt.


    Von daher schlage ich Fightclub vor, falls das so erlaubt ist .



    Lötmeister würde ich ebenfalls vorschlagen da er wie ich finde eine Person ist mit viel Wissen und Vernuft wie Fightclub.



    Ich muss mich hier erstmal bewähren und dann bewerbe ich micht vielleicht auch einmal 8o

  • Ich würde -sonic- vorschlagen, weil er Neulingen im Forum immer gut weiter hilft und nicht direkt gereizt reagiert, wenn diese dann Fragen stellen, die bereits 10mal geklärt wurden.

    Zitat

    Von daher schlage ich Fightclub vor, falls das so erlaubt ist .


    Zitat

    Mein Vorschlag wäre, dass interessierte User sich in diesem Beitrag melden, oder User die zu diesem Job qualifiziert wären, vorgeschlagen werden.

    :whistling:

  • Ich kann nur zustimmen und hätte auch Fightclub vorgseschlagen wenn ich als erstes hier gepostet hätte...


    Außerdem finde das -sonic- auch einen guten Moderator sein würde, weil er ziemlich viel im Forum ist und dazu noch die erforderliche Kompetenz hat!


    Es gibt aber noch viele andere hier denen ich den Titel und die Funktionen eines Moderators zutrauen würde, aber macht ihr mal...


    Felix


    edit: tritium du warst wohl ein bisschen schneller :D aber bin ganz deiner Meinung

  • Ich würde -sonic- vorschlagen, weil er Neulingen im Forum immer gut weiter hilft und nicht direkt gereizt reagiert, wenn diese dann Fragen stellen, die bereits 10mal geklärt wurden.



    :whistling:

    Sorry überlesen


    Darf man auch Kritik äußern ? Ich persöhnlich halte -sonic- bedingt geeignet da seine Beiträge meist nicht die Qualität haben wie von Lötmeister oder Fightclub.

  • Ich wäre mit allen vorgeschlagenen: Fightclub, Lötmeister, -sonic-, Larkin einverstanden und finde die Kritik auch nicht so toll, weil er doch des öfteren gute Beiträge schreibt!!!


    Aber wenn das so ist wie jetzt wird das zu unübersichtlich! Ich würde irgentwie machen dass eine einem Post alle vorgeschlagenen rein kommen und über die dann nach einer bestimmten Zeit abgestimmt werden darf!


    Zum Spam bekämpfen bin ich auch zu haben, aber ich werde wohl als zu jung angesehen und will mich jetzt nicht auf 18 Jahre hochschummel, sondern ich lasse schon meine 16 Jahre drin...


    Felix

  • Fürs Spam bekämpfen wäre ich immer zu haben ;)

    Da wäre ich auch für zu haben :thumbup: - allerdings nur, wenn es auch sinnvolle und durchsetzbare Regeln gäbe, nach denen man vorgehen kann.


    Eine solche Zensur wie in manchen anderen Foren sollte es denn auch nicht geben :thumbdown:

  • also ganz davon abgesehen von einem moderatorposten...
    ich helfe gern, mir macht das auch weniger was aus, wenn mal der ein oder andere ins spammen verfällt (passiert mir auch manchmal ;)).
    davon abgesehen bin ich zwar recht häufig hier, lese in der regel aber nur beiträge die mich interessieren bzw. wo ich der meinung bin, dass ich vielleicht dazu beitragen kann. ich fürchte aber als der große bösewicht, der spammer in die schranken weist, bin ich weniger geeignet... threads hin und her verschieben und so würde ich aber machen, wenn die leute das hier so wünschen. dooferweise kann es halt auch mal passieren, dass ich über einen längeren zeitraum nicht da bin zwecks studium...
    kritik an mir vertrage ich übrigens recht gut, da kann man dran arbeiten - also immer raus damit :thumbup:


    edit: mein vorschlag wäre auch lötmeister, der hat keine scham mal die meinung kund zu tun, das tut manchmal ganz gut ;)

  • Es gibt sehr gute Leute hier.Da fällt die Auswahl schwer. ?(
    Und für sowas muß man auch die nötige Zeit haben.


    Lötmeister wäre da mein erster Kandidat. :thumbup: Begründung: Er hat hohe Sachkompetenz in der kompl. Elektronik.
    Nicht nur was LEDs betrifft.
    Pesi kennt sich auch gut aus :thumbup: . Und noch min. 5 andere.


    Fightclub: Hat auch sein Fachwissen. Nur wenn er so Moderiert wie im Nachbarforum...................... :thumbdown: .
    Eine Forumspolizei brauch ich hier nicht. Es muß auch erlaubt sein über Fremdprodukte zu schreiben
    ohne das man was auf den "Deckel" bekommt. Konkurenz belebt das Geschäft. :P


    mfg


  • Ich musss sagen, dass mir deine Beiträge tierisch auf die Nerven gehen. Andere Leute öffentlich zu verarschen kann ich überhaupt nicht ab :cursing:
    Du bist noch nicht mal einen vollen Tag hier und hast schon von fast jedem einen schlechten Eindruck. Gestern (und heute vermutlich auch) war wegen dem jackpot eine Ausnahme und es wurde vergleichsweise sehr viel geschrieben. So entstehen nur Vorurteile gegen andere, schade.

  • Ledsfetz, Ferryman, Frank: danke für die Nominierung! - würde das im Prinzip auch gerne machen, hauptsächlich eher falsch geleitete Threads in die richtigen Foren verschieben usw.


    Spammer "abmahnen" wär nicht so mein Ding, das habe ich ja gelegentlich bereits "so" (Als Beitrag) gemacht, da bekommt man nur sinnlos auf den Deckel.


    Generell werde ich mich jetzt aber mal ne Zeitlang aus dem Forum zurückziehen, wie schon geschrieben, wenigstens bis dieser unsägliche Jackpot weg ist, der die Schwätzer anzieht wie (sorry, in Bayern sagt man so) die Scheiße die Fliegen... sorry, nee klar, es ist *reiner Zufall* :P, dass sich just bei einem Jackpot von über 2.000 neue User anmelden, die dann gleich 25 sinnlose Beiträge in 18 Stunden produzieren 8o


    Mod ist im Moment wohl ein sehr undankbarer Job bei der Spam-Flut!


    Ledfreak: wäre das nicht ein bisschen so, wie den Bock zum Gärtner zu machen..? :D ?(


    Bye, bye, der Pesi

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • denke auch das eher die charakterliche als die fachliche eignung ausschlagebend für die wahl sein sollte.
    die mods sollen ja nicht in 1. linie kluge ratschläge geben, das kann die community auch ohne besondere rechte, sondern ordnung schaffen und halten. Dafür sollten auch grundkenntnisse in den hier geforderten disziplinen ausreichen.

  • Ich musss sagen, dass mir deine Beiträge tierisch auf die Nerven gehen. Andere Leute öffentlich zu verarschen kann ich überhaupt nicht ab :cursing:
    Du bist noch nicht mal einen vollen Tag hier und hast schon von fast jedem einen schlechten Eindruck. Gestern (und heute vermutlich auch) war wegen dem jackpot eine Ausnahme und es wurde vergleichsweise sehr viel geschrieben. So entstehen nur Vorurteile gegen andere, schade.

    Die NoNeed- Verarsche kommt in erster Linie von mir, wenn hier jemand die armen Spammer diskriminiert stell bitte auch mich dafür an die Wand!
    So was geht mir nämlich tierisch auf die Nerven, wenn man zu faul ist alles zu lesen und zu verstehen bevor man hier die Leute beschuldigt, jawohl!!! :cursing:







    ;)

  • So ich melde mich jetzt hier auch mal zu Wort, etwas provoziert durch Ledsfetz, aber da komme ich später noch zu ;)
    Zuerst einmal danke für die zahlreichen Nominierungen, freut mich dass ich hier bei vielen doch ein vernünftiges Ansehen habe :)
    Allerdings muss ich leider sagen dass da irgendjemand was falsch verstanden hat :D
    Ich bin nunmal schon wo anders Moderator und zwei Moderatorenposten wären mir dann doch wirklich was viel Arbeit und damit verbunden Zeit, die ich leider nicht immer zur Verfügung habe. Daher möchte ich hiermit beantragen meinen Namen von der Liste zu streichen.


    Ich würde ebenfalls Pesi, Lötmeister und RH vorschlagen, da sie in meinen Augen sowohl die fachliche Kompetenz als auch die "charakterliche Eignung" haben. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn einer oder mehrere von ihnen hier bald Moderatoren wären.

    Fightclub: Hat auch sein Fachwissen. Nur wenn er so Moderiert wie im Nachbarforum...................... :thumbdown: .
    Eine Forumspolizei brauch ich hier nicht. Es muß auch erlaubt sein über Fremdprodukte zu schreiben
    ohne das man was auf den "Deckel" bekommt. Konkurenz belebt das Geschäft. :P

    Ledsfetz: Bitte überleg dir das nochmal genau. Denkst du wirklich ICH würde "nebenan" keine Links zur Konkurrenz sehen wollen? Denkst du wirklich ICH hätte was dagegen dass Leute das was kriegen was sie suchen, nur weils das wo anders gibt und nicht da wo man grade schreibt? Kann ja nicht so ganz dein Ernst sein. Wenns nach mir ginge würden die Links da bleiben wo sie sind, aber es ist nunmal Anordnung von weiter oben, an die ich mich zu halten habe. Da ist es dann vollkommen egal was ich da will oder nicht.