[ZURÜCKGEZOGEN] Bewerbung von DJTechno

  • Allgemeines


    Name: Marcus Morbe
    Alter: 30
    Beruf: Student Wirtschaftsinformatik
    Wohnort: Beutelsbach (Studentenbude in Heidelberg)



    Qualifikationen/Abschlüsse/Berufserfahrung:


    ABI '99
    Seit 1984 der absolute Licht-Fan! (Erste LED-Erfahrungen mit 9 Jahren (Cosmos Elektronik x1000))



    Bisherige Projekte (bitte so ausführlich wie möglich + Bilder):


    Slotled-CLuster 1 und 2, Mc-Gyver-CLuster, x-win-videotutorial, diverse high power leds auf cpu-kühlkörper


    Persönliche Worte:


    Hallo,
    ich möchte gerne noch Folgendes loswerden bzw. anmerken...


    Ich habe in den vergangenen Jahren in verschiedenen Technik-Foren und einem Elektronikforum mitgewirkt und daher etliche allgemeine elektronische Kenntnisse, auch jenseits der LED-Technik. Elektronikbasteln mache ich Hobbymäßig. Ich kann nicht sehr gut Löten und meine Konstrukte sehen ziemlich Grauslig aus, funktionieren aber ab und zu sogar :thumbup:


    Gruß
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Von mir bekommst DU ein PRO allerdings würde ich Dich bitten (zumindest in diesem Forum) vor dem Absenden der Beiträge dann nochmal Korrektur zu lesen (Dreher, Punkt, Komma). War bislang manchmal etwas anstrengend zu lesen... ;)

  • Ok, werde ich in Zukunft drauf achten. Mir ist auch bewußt, daß es im Pro-Forum auf Qualität ankommt, also werde ich da sicher nicht so oft schreiben, aber wenn, dann wirds erst einmal im Texteditor sauber getippt, und gesendet, wenn es fertig ist, und inhaltlich vollständig


    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön! :thumbup:

  • Ach schau an.. Auf einmal geht das mit dem Korrekturlesen?


    Dann halte dich mal dran...


    Edit:
    Da sich hier die Bewerbungen häufen und ich die bisherigen (durchaus zahlreichen) Beiträge von DJTechno nicht wirklich gehaltvoll fand: kein Pro


    Meiner Meinung nach kann sich das aber sicher ändern - Rechtschreibung und vor allem Interpunktion brav beibehalten und vielleicht mal ein richtiges Tutorial verfassen.
    Das Cluster zählt eher zu den abschreckenden Beispielen...

  • Ok, dann ziehe ich hiermit meine Bewerbung zurück, denn Lötmeister hat mit einem Punkt recht: Bislang habe ich leider (noch?) nicht das Handwerkliche Geschick und vom Platz (Kein eigener Keller, da noch bei den Eltern wohnend), noch Geld (193€/Monat sind sehr knapp, zumal mein Haupthobby doch der PC ist), um ein richtiges Projekt mit 5mm oder HP-Leds zu bauen. Die Slotled-CLuster sind eben mehr zum üben gewesen, einfach um die ganzen 5mm LEDs mal in Betrieb zu nehmen, und Erfahrungen mit der Verschaltung (Kettenlänge, Vorwiderständen u.s.w.) zu Sammeln. Deshalb stehen diese Cluster auch im "Talk Talk Talk". Dinge wie Regalbeleuchtung u.ä. sind bei mir im Selbstbau weder von der Muße noch von den Randbedingungen wirklich drin. Ich habe zwar viel theorethisches Wissen hier gesammelt und meine, vielen Leuten nützliche Tipps geben und Helfen zu können, dies geschieht aber eben mehr in den "normalen" Led-Foren als Antworten auf Userfragen o.ä. Dort kann ich mich sehr gut einbringen und Helfen :thumbup: Im Pro-Forum gehts aber eben mehr um fertige+ interessannte Projekte + Vollständige Tutorials. Auch an Tutorials habe ich noch nicht viel zu bieten. Ich könnte mich irgendwann mal ransetzen, ein gutes Thema überlegen und 2-3 Tage Zeit nehmen, dazu ein gutes Tutorial zu schreiben, vom Wissen her wäre es kein Problem, ergänzende Infos liefert die Ledstyles-Suche/Google. Bislang hatte ich dazu nicht wirklich die Muße/keine gute Idee. Sollte da in Zukunft etwas kommen,darf es danach gerne in den Pro-Bereich geschoben werden.


    Von daher: Ich bin auf jeden Fall auf eure Beiträge im Pro-Bereich gespannt und werde sie interessiert durchlesen, und mich weiterhin rege am Board hier beteiligen.


    Marcus