[AUFGENOMMEN] Bewerbung von Pesi

  • Allgemeines


    Name: Pesi (so sagen meine Freunde und Bekannten auch zu mir...)
    Alter: 37
    Beruf: Selbstständig (Veranstaltungstechniker, Mediendesigner)
    Wohnort: Bei Regensburg



    Qualifikationen/Abschlüsse/Berufserfahrung:


    Abitur 1991


    2 Semester E-Technik-Studium (aufgegeben, weil Studieren an sich nix für mich ist, und damals 80% der Vorlesungen nix mit E-Technik zu tun hatten, um die "Studentenschwemme" loszuwerden :D - dafür haben wir ja jetzt den "Fachkräftemangel" :P)


    Lehre als Schriftsetzer, 2000 selbstständig gemacht.


    Seit 1993 nebenberuflich/Hobby Veranstaltungstechnik-Verleih, dieser seit 2004 hauptberuflich. Dort auch anfangs viel gebastelt (Tontechnik, z.B. Verstärker, Boxen, Helferlein / Lichttechnik, z.B. Dimmer, Switchpacks, Scheinwerfer).


    Seit dem Alter von 8 Jahren Lötkolben-Schwinger, einfache LED-Blinkerschaltungen, 7-Segment-Anzeigen u.ä., schon immer von allem fasziniert, was leuchtet.


    In den frühen 80ern Assembler-Programmierung auf Commodore VC 20, C 64, später Sinclair QL, eigene Schaltungen (z.b. Parallelport für Sinclair QL, Ampelsteuerung (eine echte, große, vom Bauhof :D) mit Atari XL 800 u.ä.)


    2005 erste. kurze Erfahrungen mit HP-LEDs, wieder aufgegeben, da zu teuer...


    Vor ca. einem Jahr über ein Cube-Video bei Youtube gestolpert - dadurch Entscheidung, abends wieder mehr Geblinker zu basteln statt vor der Glotze abzuhängen.


    Seit Januar in diesem Forum.


    Bisherige Projekte:


    24-Kanal-DMX-Dimmer (zugunsten einer dezentralen Lösung aufgegeben, und da auch "professionelle Geräte" oft nur 8-Bit-PWM haben, die 12 Bit Auflösung auch wieder abgeschminkt...)


    Rainbow-Fader mit Zusatzfunktionen (fertig)


    LED-Moonflower (liegt auf Eis, keine Zeit im Moment/nicht so wichtig)


    Wasserhahn beleuchten (noch nicht fertig, lerne immer noch den sauerei-freien Umgang mit Giessharz :P)


    Kleinkram zwischendurch ("LED-Schmuck")


    Kleiner Cube, daraus entstanden auch ein Tutorial


    3-Kanal-DMX-Receiver (SW-Entwicklung verzögert, da Parallelport am PC i.M. kaputt)


    "Universal-Steuerplatine" für kleinen Cube/Matrix


    Streifenplatine für Samsung-LEDs


    Momentan gesteigertes Interesse an "Drahtverhau", z.B. hier und hier


    Daheim ein paar Beleuchtungen mit HP (dazu keine Beiträge hier, ist ja nicht soo interessant, ne LED auf nem KK mit KSQ dran....), ausserdem helfe ich auch gerne, wenn hier Fragen auftauchen, die ich beantworten kann....


    Persönliche Worte:


    Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt richtig bin, da es ja mal über das pro-Forum hieß:

    und sehr viel Erfahrung (vielleicht sogar von Berufswegen) besitzen, damit man Projekte, an denen nicht zuletzt auch Geld hängt, unter Fachleuten besprechen kann. Dies zumindest ist der Tenor der bereits an uns gerichteten Wünsche zu diesem Thema.

    Und ich habe halt weder was "elektronisches" gelernt, noch mache was kommerzielles o.ä. mit LEDs (OK, ein paar selbstgebaute Sachen habe ich auch schon auf Partys aufgestellt) - sondern suche halt ein Forum, in dem man Basteleien (auch unprofessionellen "Drahtverhau" wie Cubes o.ä.) vorstellen kann, ohne dass (Beispiel) der Thread schon während des erstellens zugespammt wird...


    Würde mich über eine Aufnahme natürlich trotzdem freuen, kann mir ja erst mal ansehen, in welche Richtung das Ganze geht - werde dann natürlich auch weiter gerne im "normalen" Forum Tipps und Rat geben (wo ich kann).

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

    • Offizieller Beitrag

    Ok, PRO und damit aufgenommen.

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.