Bewerbung vom Luminator

  • Allgemeines


    Name: Marco
    Alter: 21
    Beruf: Mechatroniker
    Wohnort: Nürnberg



    Qualifikationen/Abschlüsse/Berufserfahrung:


    Realschule
    Lehre zum Mechatroniker
    momentan Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik
    Absoluter LED-Freak! Freunde und Kollegen halten mich schon für verrückt...


    Bisherige Projekte (bitte so ausführlich wie möglich + Bilder):


    komplette Wohn- und Schlafzimmerbeleuchtung mit RGB´s (vor kurzem sind einige Neuigkeiten dazu gekommen)
    kleinere Lichtbasteleien
    Stirnlampe (damit hat der Wahn begonnen :) )


    Begonnene bzw. geplante Projekte:


    Glasbild mit eingraviertem Motiv Größe 1m x 1m, Küchenbeleuchtung (Sockel und Unterschrankbeleuchtung) Badezimmerbeleuchtung (geplant ist ein Lichtvoute)


    Bilder werde ich in meiner Galerie veröffentlichen http://www.ledstyles.de/index.…ryUserGallery&userID=2384


    Persönliche Worte:


    Hallo,
    ich möchte gerne noch Folgendes loswerden bzw. anmerken...:


    meine Geschichte beginnt an einem lauschigen Sommernachmittag im Jahre 2005. Ich befand mich gerade im zweiten Lehrjahr zum Mechatroniker als mein Outdoor-verrückter Ausbilder einige von uns fragte ob wir denn nicht Interesse an einer kleinen privaten Höhlen-Klettertour inmitten der fränkischen Schweiz hätten. Abenteuerlustig wie ich war, willigte ich selbstverständlich ein. --- So kam es, dass einige Tage später ein junger Mann inmitten eines Waldes vor einer unscheinbaren Felsspalte stand und zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste auf was er sich da eingelassen hatte. Als dieser Junge sich dann, nur mit einer um den Kopf geschnallten Maglite (Kabelbinder dienten damals als Stirnbandersatz) ausgerüstet, in die Höllenschlunde herabließ, stellte er doch rasch fest dass das Licht dieser Funzel bei weitem nicht ausreicht um lebend an die Öberfläche zurück zu kehren. Doch unten angekommen war da dieses Licht... dieses, dieses wahnsinnig helle Licht... wo kommt das her?... Da! Es sitzt auf dem Kopf des Ausbilders... WOW!! Was ist das? --- Es handelte sich damals um einen Eigenbau meines Ausbilders. Ein großer aus Kunststoff gefräster Lampenkopf, bestückt mit 10 Leds (8000mCd pff.. ;) ), der mir zum damaligen Zeitpunkt extrem hell vorkam (konnte ja noch nicht ahnen das ich einige Zeit später mit ersten Photonenschleudern (K2) experimentieren würde). Völlig begeistert begann ich eigene Lampenkreationen zu entwerfen und zu bauen. Diese testete ich dann in den mittlerweile unzähligen weiteren Höhlenexkursionen und verbesserte sie jedesmal erneut. Es enstand ein kleiner Wettkampf zwischen dem Ausbilder und mir (welchen ich mittlerweile unangefochten für mich entschieden habe 8) ). Durch die vielen Recherchen, Basteleien und Experimente kam es dazu dass ich mich immer mehr auch für andere Anwendungen mit Leds interessierte, was sich bis zum heutigen Tag nicht verändert hat. So entstand und entstanden in der Zwischenzeit eine komplette Wohnraumbeleuchtung mit Farbwechsel, viele kleine Dekobasteleien, eine extrem helle Stirnlampe und einige Geschenke mit Leds. Während dieser Zeit hat mich dieses Forum immer begleitet und obwohl momentan wenig Zeit für Beiträge ist, fühle ich mich diesem Forum doch nach wie vor verbunden...


    In der Hoffnung mal wieder Zeit für ausführliche Berichte zu finden,


    viele Grüße vom Luminator

  • Bin mir da noch etwas unschlüssig.... als RGB-Experte sollte man Flexstreifen eigentlich schon kennen... und zum Chromo (das ist nicht so mein Gebiet) habe ich beim durchschauen der letzten 50 Beiträge nur das gefunden...


    Sind schon ein paar nette Sachen in der Galerie, aber von einem "Pro" würde ich mir schon auch wünschen dass er nen Text dazu schreibt, nicht nur Bilder veröffentlicht...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Zitat

    Bin mir da noch etwas unschlüssig.... als RGB-Experte sollte man Flexstreifen eigentlich schon kennen... und zum Chromo (das ist nicht so mein Gebiet) habe ich beim durchschauen der letzten 50 Beiträge nur das gefunden...


    Sind schon ein paar nette Sachen in der Galerie, aber von einem "Pro" würde ich mir schon auch wünschen dass er nen Text dazu schreibt, nicht nur Bilder veröffentlicht...


    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich zum damaligen Zeitpunkt noch überhaupt keine Erfahrungen mit Flexi-Streifen hatte. Das hat sich mittlerweile aber sehr geändert (siehe Bilder - TV-Rack und Glasboard) und ich kann somit auch hier eine gewisse Erfahrung vorweisen. Zum zweiten Punkt kann ich nur anmerken dass ich in letzter Zeit viel experimentiert und gebastelt habe und neben der Abendschule wenig Zeit für das Forum gefunden habe. Wenn ich meine noch offenen Projekte fertig habe, werde ich mich an qualifizierte Beiträge mit ordentlichen Bildern machen können. Die bisherigen Bilder dienen ja vorerst nur der Veranschaulichung an was ich momentan arbeite bzw. gearbeitet habe. Ausser der RGB+Chromoflex Installation ist nun auch meine Stirnlampe endlich in ihrer vorerst letzten Konfiguration angekommen, worauf man ebenfalls gespannt sein darf. Somit denke ich genug Stoff für spannende und höchst interessante Beiträge für die Lobby zusammen zu haben.


    Viele Grüße aus dem Frankenland


    Der Luminator :led:

  • Na dann, auch dafür! - Bin schon gespannt! :)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!