Zwei Lampen gesucht

  • Einen schönen guten Tag ihr LED-Experten!
    Ich suche zwei LED Lampen, für eine habe ich ein Budget von 85€ und für die andere ca. 50€.


    Die erste Lampe (85€) ist als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater angedacht dem es LED Technik angetan hat. Er hat schon einige kleine LED Lampen die auch schon recht hell sind von Geschäftsreisen aus China mitgebracht. Die Lampe die ich jetzt für ihn suche soll einfach nur so viel Power wie möglich bringen, natürlich sollte sie auch gut verarbeitet sein da mein Vater aus dem Bereich Maschinenbau kommt.


    Die zweite Lampe (50€) ist für mich gedacht und sollte nach Möglichkeit klein, wasser dicht und stoß fest sein da ich sie im Bereich der Feuerwehr einsetzten möchte. Die LED Lenser P7 ist schon ganz schön aber ich habe hier auch ein paar schlechte Worte darüber gehört und hoffe hier auf Insidertipps. Am liebsten währe es mir wenn das Gehäuse der Lampe eine durchgehende Dicke hätte und nicht für den Reflektor extra am Kopf vergrößert ist. Auch ganz wichtig währe ein Brenndauer von mindestens 10h.


    Ich hoffe das ihr mir direkt ein paar Vorschläge reinhacken könntet und mich bitte nicht nur auf irgendwelche 200 Beiträge umfassen Threads verweist.


    Gruß: Drach3

  • Bei der ersten Lampe kommt es sehr darauf an wofür sie gedacht ist.
    Soll sie eine EDC (every-day-carry) sein, dann sollte sie möglichst geringe Größe mit guter Leuchtkraft vereinigen.
    Wenn sie dagegen mehr eine "prolllampe" sein soll, also einfach nur viel Power haben soll, dann ist die Größe egal.
    Da musst du schon was mehr spezifizieren.

  • Suchst Du batteriebetriebene Lampen? Speziell bei der ersten kann ich mir nichts vorstellen. Für welchen Zweck ist die Lampe gedacht?


    Nino

    Die erste Lampe soll genau wie die zweite mit Batterie betrieben werden, muss sonst aber eigentlich keine Anforderungen erfüllen außer natürlich eine gute Verarbeitung und möglichst hell. Auf eine lange Leuchtdauer wird dabei nicht viel Wert gelegt da die Lampe mehr als "Spielzeug" genutzt werden wird.

  • Bei der ersten Lampe kommt es sehr darauf an wofür sie gedacht ist.
    Soll sie eine EDC (every-day-carry) sein, dann sollte sie möglichst geringe Größe mit guter Leuchtkraft vereinigen.
    Wenn sie dagegen mehr eine "prolllampe" sein soll, also einfach nur viel Power haben soll, dann ist die Größe egal.
    Da musst du schon was mehr spezifizieren.

    Sie soll als "Prolllampe" genutzt werden und einfach nur so viel Leuchtpower wie möglich liefern und dabei ist mir die Größe relativ egal, solange sie nicht übertrieben groß wird.

  • Dann würd ich sagen kommst du um einen Selbstbau nicht drum rum.
    Die P7 ist derzeit State-Of-The-Art im Taschenlampenbereich.
    Heller wirst dus nur mit mehr als einer P7 bekommen. Das ist aber schon wieder SO hell, dass ich bezweifel, dass es dafür einen ausreichenden Markt gibt, dass es die Dinger kommerziel zu kaufen gibt (Ausser irgendwelche Speziallanfertigungen, die dann aber wieder WEIT ausserhalb des Preisrahmens liegen).
    Mal davon ab, dass kein Lampengehäuse 3 P7 auf full Power für mehr als ein paar Minuten kühlen kann.
    Dafür ist die Oberfläche einfach zu klein.


    Ich würd übrigends empfehlen auf Akkus zu setzen.
    Die haben eine deutlich bessere Hochstromfähigkeit als einfache Batterien, was angesichts des Stromhungers der P7 schon ziemlich heftig wird.
    Ausserdem ist es einfach wirtschaftlicher Akkus zu nehmen als dauernd Batterien nachkaufen zu müssen.
    (Wobei ich mir bei der Hochstromfähigkeit jetzt nicht ganz sicher bin).

  • Also ob Batterie oder Akku ist mir wirklich relativ egal, aber wenn ihr mir sagt das ich was besseres als die P7 so ohne weiteres nicht bekomme dann bin ich damit zufrieden. Obwohl ich auch überlege eventuell die P14 zu verschenken.

  • Marodeur meint jetzt aber nicht die P7 von Led-lenser, sondern die hier.
    Von Led-Lenser würde ich dir abraten, weil die meistens veraltete LEDs drin stecken.


    Als kleinen Vergleich hat die Led-Lenser P7 170 Lumen und ne Fenix (oftmals zum gleichen Preis) bis zu 220 (jedoch vom Modell abhängig).


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, und hab kein Mist geschrieben.



    Gruß Riste.

  • Oh ne Lampe die P7 heißt und nur 170 Lumen hat???
    Was ist denn das für ein Quatsch?
    Also ich meinte schon den Emitter P7.
    Zu fertigen Lampen kann ich leider nix sagen, weil ich mich zu dem Thema schon länger nicht mehr informiert habe.

  • Also ich würde für die erste auch zu einer Lampe mit einer Seoul P7 raten. Da findest du bei Dealextreme.com einige, wie gut die verarbeitet sind kann ich dir nicht sagen, aber sie machen auf jeden Fall eine verdammte Menge Licht. Such einfach mal nach SSC P7, da wirst du einige finden.
    Für die Taschenlampe für dich könntest du dich ja mal auf http://www.flashlightshop.de umschauen, die haben ne recht große Auswahl an Fenix-Lampen, ich denke da würdest du auch noch was schönes finden.

  • Das sind ja schon einige gute Infos, aber da ich mich in diesen Stores und mit diesen Begriffen noch nicht so auskenne würde ich mich echt über ein paar direkte Links zu ein paar Taschenlampen freuen. :thumbup:


    Das gilt übrigens für beide Lampen die ich suche. ;)

  • Und möchtest du eher ein Markenprodukt, oder kann es auch eher noname sein?


    Gruß Riste.

    Für das Geschenk währe mir ein Markenprodukt lieber, aber es muss nicht zwingend sein solange die Qualität stimmt.
    Die für mir gedachte Lampe muss kein Markenprodukt sein solang die Qualität stimmt da sie einiges aushalten werden muss.

  • Also als Geschenk würde ich die hier nehemen. Von der hab ich den Vorgänger und bin vollkommen zufrieden mit ihr (meine ist mir schon ein paar mal heruntergefallen).
    Und für dich must du dich mal bei DX in der Lampenabteilung umschauen, aber von der Qualität dieser Lampen weiß ich nichts, da ich mir dort noch nie eine Lampe bestellt habe( da müssen mal andere User was schreiben).


    Gruß Riste