Conrad-Halogen-Steckdosenleuchte "olga" auf Powerled umbauen?

  • Hallo, ich habe mir heute für 19,95€ Die COnrad-SteckdosenHalogenleuchte "olga" gekauft für 19,95€,weil mri das Leuchtengehäuse optimal gefällt und ich da gerne 2*1 watt farbige powerleds einbauen will, und zwar von roithner einmal 420nm (violett) und einmal 690nm (tiefrot) eine soll oben raus leuchten, eine unten raus


    ich habe mir da so vorgestellt: mm g9 sockel, wo im monent eine 25-Watt-Birne sitzt, wird eine 230V-350mA ksq von led-tech angesschlossen. dann kämen zwei gedrehte runde metallplatten rein, die mttels arctic silber rundherum mit dem aussengeghäuse verbunden werden. auf die werden dann die beiden 1watt leds geklebt. dann wieder de glasscheiben drauf, fertig


    Was haltet ihr von der IDEE? Da ch selber keinedrehmaschine habe und auch abstlkerisch nict soo gut begabt bin, werde ich mir von einem Kollegen aus dem Maschinentechnikbereich helfen lassen müssen. Die frage ist: meint ihr,das gehäuse kann die 2 Watt wärme ausreichend ableiten? und wird der wärmeübergang zwischen den gedrehten metallscheiben und dem gehäuse hinhauen?


    das gehäuse hat übrigens auch einen schalter zum an- und ausschalten integriert.


    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=574967
    #
    edit: weiß eienr, ob tiefrot 690nm optisch noch gut genug sichtbar ist? also so sichtbar wie 400nm uv vo der subjektiven helligkeit solltshalt noch sein. ansonsten würde ich 660nm nehmen, abe rich will das rot so tief wie es im sichtbaren bereich geht