Member- und Tutorialbewertungen

  • Finde die idee gut. Ich bekäme dann wohl dreimal note 6, 5 mal note 1, und 20 mal was zwischen 3 und 4 von den Usern hier..


    Aber ich finde die Idee gut. So kann man bestimmte Leute, die ein Getränk mit 5 (Eigentlich 6) Buchstaben im Avatar haben auch gleich als Dummschwätzer kennzeichnen,damit andre Leute wissen,daß man das gepostete nicht so ernst nehmen sollte...


    Falls jetzt ein so absolut wichtiges Tut wäre wo niemand was ergänzen sollte (wieso auch immer ?) kann man es ja einem "Pro" Member schicken und er postest es im Pro Bereich. Da dort nur Leute sind die sich beherschen können, wird da auch nicht gespamt. B


    Sehe ich auch so, der Bereich ist schon angelegt, und wenn man gute Tutorials den Pros schickt, müssen die (selten Präsänten und daher nicht gerade schnell reagierenden) Admins das nicht alles durchlesen und freischalten,daß machen dann die Pro's


    So bekäme das "PRO"-Forum auch mal mehr als 5 Tutorials

  • Das mit dem Aufräumen des Tutorialbereiches wurde hier auch schon des Öfteren proklamiert, allein, genutzt hat es nichts. Es kümmert sich einfach kein Schwein darum, die ganzen sinnlosen Threads einfach da rauszuschmeißen. Ist irgendwie müßig das Thema, es ändert sich sowieso nichts. So lange es was umsonst gibt, wird es so bleiben, wie es ist. Das lockt nunmal ein Haufen n00bs und kiddies an, die das schamlos ausnutzen.


    Deswegen haben sich, wie es sich beobachten läßt, auch einige fähige Forenteilnehmer in letzter Zeit augenfällig rar gemacht, was ich nur gut verstehen kann.


    Kann man nur hoffen, daß sich doch noch ein paar Mods finden, die bißchen Ordnung halten.


    Von Bewertungssystemen halte ich wenig, das ist immer subjektiv und - zugegeben, ich bin zu faul, sowas zu machen. Wenn mich ein Thema interessiert, les ich das, wenn nicht, wirds einfach ignoriert. Die Frage ist ja auch immer, wer bewertet. Wenn es die Forenallgemeinheit ist, kann man aufgrund der doch stark abweichenden Kenntnisstände der Sache nicht unbedingt trauen. Wenn dann ein X. Thread zur Berechnung eines simplen Vorwiderstandes auch volle Punktzahl bekommt - naja... geht wohl am Ziel vorbei. Von daher, würd ich das weglassen.

  • mir kam grad ein einfall..
    Ich hatte ja auch überlegt, das man einen member bewerten kann. und wenn ein member genügen gute bewertungen hat, kann der dann ja die tuts bewerten. oder die Mod bewerten es..


    da kann man dann davon ausgehen, das die tutorials richtig bewertet werden.

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • Ich wollte ja eigentlich nix mehr zu der ganzen Soße schreiben, aber einmal noch:


    Ich stimme dem Kurzschluß und Flabig voll zu! - Das Grundproblem ist, dass es hier absolut keine Moderatoren gibt! - bei ein paar Usern hier steht zwar "Moderator" drunter, aber die machen rein gar nix - wie z.B. völlig sinnlose Threads (ich denke da an den aktuellen "trendlicht.de"-Spam-Thread im Marktplatz z.B.) und Beiträge (da gibt's mehr als genug) zu löschen, oder bestimmte Threads einfach zu verschieben (z.B. diesen supergenialen "LED-Tester" von den Tutorials zu den Anfängern oder sonstigen Basteleien oder div. Threads in's Talk, Talk, Talk) usw.


    Es gab doch da mal nen Thread "Moderatoren gesucht", es haben sich doch auch ein paar zuverlässige User gemeldet, die den Job machen würden - warum passiert nix? - Das wären ein paar Mausklicks in der Foren-Software, denen die entsprechenden Rechte zu geben...


    Solange es keine MODs gibt, hilft das ganze Gerede nix - ist halt die Frage, ob das von den Betreibern überhaupt gewpnscht ist, oder ob es darum geht, dass so viele Noobs etc. wie möglich hierher gelockt werden, damit sie letztlich auf der HP von Led-Tech landen und da bestellen. Ist nur meine Theorie, das ist auch der Grund für die "Slotmachine" - ich kenne ein paar hier, die mir bei Plaudereien per PN freiweg gesagt haben, dass sie ursprünglich *nur* in's Forum gekommen sind, um "Slotcodes" abzustauben - ein paar haben sich dann zu hilfreichen Zeitgenossen entwickelt, ein paar sind gar nicht mehr da...


    ist jetzt alles keine "Kritik", wie sagt man so schön, "wer zahlt, schafft an", man kann ja den betreibern des Forums dafür keinen Vorwurf machen - muss halt jeder selbst wissen, ob ihm so ein Forum gefällt, ich persönlich irgnoriere es dann einfach, wenn der sinnlos-Blabla mal wieder überhand nimmt...


    Chrizilla: das wäre auch keine Lösung - dann geben sich einfach die ganzen Noobs (da sind ja einige hier, die so dermaßen von ihrem "Können" überzeugt sind) gegenseitig gute Bewertungen, und dann ist das System auch wieder für'n Ar*****

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • hmm okay, dann hacken wir den thread hiermit ab. vielleicht tut sich ja bald was.

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • naja wenn ich jez sag NEIN! dann würde ich lügen..
    ich mein es geht auch ohne, da ich in dieses forum gekommen bin OHNE zu wisen das es hier leds gibt.. ich habe das erstemal slot gespielt als ich 28 einträge hatte oder so..
    Aber ich finde es schon eine gute idee.
    Obwohl dadurch, wie schon oftgenug im thread gesagt, viele leute herkommen und nur spammen..


    is halt schon in wingel scheiße..
    aber die prämien sind schon nicht schlecht..
    MFG CHRIZ


    p.s.: von den letzten 2 leds die ich gewonnen habe, hab ich ne Box mit leds (in herzform) für meine freundin gebastelt.. die haben dann geblinkt..



    ca. so:
    ........1.1.1...1.1.1
    ......1........1........1
    ........1..............1
    ...........1........1
    ................1


    ....2.2.2.............2
    ....2..........2.......2
    ....2.......2.2.2....2
    ....2..........2......2
    ....2.2.2............2.2.2



    dann halt immer im 0,5 sec takt 1 und dann alle 2...



    sie hat sich gefreut.. und für solche dinge sind die immer gut. ^^

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung