[HowTo] Schreibtischlampe mit Cree, 2 Modi

  • ich finde es interessant, dass sich hier so viele Romatiker herumtreiben...

    Zitat

    mhh finde die abdeckung noch etwas lieblos. ne plexischeibe über gesamte kk fläche haette besser ausgesehen


    eine transparente Kunstoffplatte über die gesamt Kühlfäche hatte ich, hat mir aber nicht gefallen. Zu Deinen Torx-Schraube: Du glaubst gar nicht wie lange es dauert, bis endlich meine Restbestände an Schlitz und Kreuzschlitz aufgebraucht sind. Wegwerfen will ich nix.

    Zitat

    230V Seite, dies hätte man mit mehr "Liebe" sicher anders lösen können, oder?


    Deine Vorschläge?
    .


    Irgendwo war noch die Frage nach den Kühlkörperabmessungen:
    ca.90x62x42mm, Material Alu (keine Ahnung welche Legierung)

  • ich finde es interessant, dass sich hier so viele Romatiker herumtreiben...

    Finde ich gut! :D
    Und zur Romantik:
    Wenn ich ein Projekt angehe, stelle ich mir auch immer vor wie es aussehen soll und das Ergebnis sieht in der Regel nicht ganz so aus! :( Das liegt zum Teil am fehlenden Werkzeug und bestimmt auch etwas an meinen Fähigkeiten. :P Bevor jemand meckert, soll er es doch bitte besser machen!


    Mir gefällt deine Lampe! Wäre froh wenn meine mal ähnlich gut aussehen wird...

  • Danke Flabig für Dein Beistehen.



    So, nun bereits oben erwähnten Sicherheitsupdate bzgl. der Erdung des Fußes der Lampe:
    1. Eine kleine Abänderung zum Schaltplan stellt die zusätzliche Erdungsleitung vom Schutzkontaktstecker zur Verteilerdose und weiter zum Fuß der Lampe dar - Sprich: eine Leitung mehr.



    2. Die Erdung sollte am Fuß der Lampe angebracht werden. Hierzu eine Öse an die Erdungsleitung anklemmen und mit dem Lampenfuß verschrauben. Eine Zahnscheibe sowie Beilagscheibe sind dazu auch recht nützlich. Darauf achten, dass die Lackschicht abgekratzt wird um elektrischen Kontakt herzustellen.

    .



    Danke Kanwas für den Sicherheitsmangelhinweis!

  • Schön das du ein richtiges Update raus gemacht hast, wiedermal gut gelungen! Ich würde nur am Anfang von deinem How2 einen Vermerk machen, nicht dass jemand nur anhand der ersten Seite versucht das ganze nachzubauen und das übersieht.



    Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als sei in dem Fuß nochmal ein Blech...also als ob der eigentlich Fuß nur wie eine Haube darüber liegt. Ist das wirklich so? sind beide geerdet?

  • Ich würde nur am Anfang von deinem How2 einen Vermerk machen, nicht dass jemand nur anhand der ersten Seite versucht das ganze nachzubauen und das übersieht.


    Ist eh vorhanden - nicht ganz am Anfang, sondern genau an der richtigen Stelle.





    Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als sei in dem Fuß nochmal ein Blech...also als ob der eigentlich Fuß nur wie eine Haube darüber liegt. Ist das wirklich so? sind beide geerdet?


    Ja, sind mechanisch und elektrisch verbunden.