Vorschlag für eine neue Kategorie

  • Da ein paar ja immer wieder nach Fertiglösungen im LED-Bereich suchen und der Markt ja auch schon einiges bietet, möchte ich gerne eine neue Kategorie vorschlagen. Sie sollte sowas wie "Stiftung Warentest" sein, halt eine Ecke nur für Testberichte über komerzielle Produkte. Sinn und Zweck sollte der sein, dass wenn einer ein LED-Produkt kauft, andere von seiner Erfahrung profitieren können.

  • Sowas ist leider heutzutage in Deutschland rechtlich extrem problematisch.


    Vor allem wenn man was schlechtes schreibt über Hersteller schreibt. Stiftung Warentest z.b wird regelmäßig von Herstellern verklagt bzw Unterlassungserklärung wird angeordnet weil sie Sachen schlecht bewerten. Die haben genug Geld und Zeit um dies vor Gericht zu klären.
    Was aber LT bestimmt nicht fürs Forum hat.

  • ich bin dagegen....


    wenn man was testet kann man das in dem schon vorhandenem testforum posten.......



    man muss nicht hinschreiben....

    Zitat

    "ich habe das von www.der_wars.de"


    man kann das umgehen indem man andeutet

    Zitat

    www.d******s.de

    oder indem man einfach hinschreibt:

    Zitat


    näheres per pm...



    dann sollte man aber einen gute bebilderten test abliefern und nicht nur hinschreiben "gefällt mir nicht, zu teuer, etc"

  • Hallo zusammen,
    ich find auch das Fertiglösungen schon okay sind, aber eigentlich in diesem Bastellforum ja Fehl am Platze sind. Von den Klagewellen zu schweigen! :)
    Aber da geb ich Larkin Recht, das Thema wäre LT sicher zu heiß!!!