Tacho/Amaturen auf SMD umrüsten

  • Hallo,


    ich bin dabei meinen Bravo umzurüsten auf SMD´s . In Planung ist:


    Tacho
    - Temperatur und Tankanzeige sollen gelb werden
    - Drehzahl und Km/H sollen blau werden


    Amaturen:
    Blau


    Die Amaturen stellen nicht das Problem dar. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist das öde grün im Tacho, ich befürchte das wie in jedem älteren Modell die Tachofolie Grün eingefärbt ist. :thumbdown:
    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungsberichte wie man diese "clear" bekommt ohne das man irgendwo ne neue Folie rein"prutschen" muss
    Gibts da ein paar Tricks? Verdünner oder so ? ^^


    Mfg


    Bin für jede erfolgreiche Hilfe dankbar !

  • wende dich am besten bei solchen geschichten an CK222. oder besuche seine Homepage.

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • Ich fräs dann selber aus Plexiglas Streuscheiben wenn da so eingefärbtes Zeug drin ist oder einfach ohne.


    Ist aber ne Folie direkt aufgeschweißt hab ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden ohne die Tachoscheibe dabei zu zerstören.


    Nachgucken und dann gehts weiter...

  • Vielleicht hast Du auch das Glück, das das grün einfach durch kleine "Verhüterlis" auf den Glühlämpchen erzeugt wird. War bei mir (Hyundai) zumindest so!


    Wenn es nicht unbedingt das "18-Jährigen-Polo-typische" dunkelblau sein muß, sei Dir gesagt, daß die Lichtfarbe weißer LEDs durch grünes Plastik auch völlig anders herüberkommt als das Glühlampengelb! Es geht in Richtung "meeres-türkis" und kann auch reizvoll aussehen. Am ausgebauten Tacho einfach mal (durch reinhalten) testen...