LEDSTYLES - Die Slotmachine

  • Siehe oben

  • Es kann passieren, dass Betragszähler und erhaltene Codes asynchron zueinander werden, zB dann wenn Beiträge von dir gelöscht oder in nicht gewertete Bereiche (zB Talk-talk-talk) verschoben werden. Die Beiträge fallen dann nachträglich aus der Wertung heraus, dir werden aber keine Codes abgenommen. Du musst nur für den nächsten Code entsprechend mehr Beiträge verfassen.

  • ja, dann freu' Dich doch einfach, dass Du über 2x so viele Slotcodes bekommen hast als Dir lt. Beitragszahl "zustehen" würden, und gut! :)


    warum in diesem Thread hier auch Beiträge gezählt werden, ist mir immer noch schleierhaft, aber wenigstens immer schön zu wissen, warum manche User hier im Forum sind... :thumbup:


    EDIT: dazu auch immer das leidige Thema "Doppelpost"... :whistling:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Insgeheim hatte ich gehoff,daß sich das Thema Slotmaschine so langsam selbst erledigt. Immerhin hatte hier der Spam rundum die SM in den letzten Jahren doch erfreulicherweis Massiv abgenommen. Das Forum läuft prima und hat eine große Anzahl an Nutzern, die Werbewirkung der SM ist von daher ohnehin nicht mehr so wirklich wichtig, finde ich. Das sehen die Betreiber wohl aber anders.Aber offenbar zieht die Tatsache, daß man LEDs im Wer von 3-4 Euro,für die man dann auch noch die passenden Platinen, KSQs/Widerstände, Kühlkrper, Wärmeleitkleber zukaufen muß, gratis bekommen kann, immer noch Leute an. Kleiner Tipp an die einfrigen Slotposter: Bei den LED-Herstellern wie Cree, Orram, aber auch bei Herstellern von KSQs u.ä. kann man ebenso kostenlose Testmuster aktueller LEDs, konstantstromquellen und anderer Bauteilen einschließlich Mikrokontrollernbekommen, zumindest einmalig, und dafür reciht sogar "nur" eine :!: Email, die aber mit dem richtigen Inhalt, versteht sich :whistling: Also wer kein Geld ddafür aufbrignen will und/oder kann, der hat da genug Mögichkeiten, auch ohne auf Teufel komm raus hier möglichst viel schreiben zu müssen.


    Wer dann eine Gewisse Erfahrung in Projekten gesammelt hat und ganz konkrete Vorstellungen bzgl. seine rProjekte / LED-Typen / Treiber hat, der wird dannohnehin dafür bezahlen, denn gratis gibts (zum Glück) dann selten GENAU DIE teile, die optimal zumProjekt passen ;)



    Die Erfahrung für die Umsetzung seine Projekte kann man hier in diesem Forum wunderbar sammeln. Das bedarf:


    - Das stellen der "richtigen" Fragen
    - Das Konstruktive posten.
    - Das beherzigen und beachten von Ratschlägen
    - Das Gezielte Rückfragen zu Atworten anderer zwecks besseres Verständnis
    - Das "Bedanken" für die Hilfe der anderen in Form von Fotos vom fertigen Projekt und Infos an die Community zum Projektfortschritt, ud wie mans endlich gelöst hat, da macht den Helfern das helfen glech mehr spaß


    Beherzigt man das, bekommt man hier


    - Tipps zu den richtigen Kompenenten, und wo man das richtige günstig bekommt.
    - Tipps, wie man es richtig umsetzt, das kann viel Lehrgeld sparen ;)
    - Hilfe in Form, daß euch mal einer was dremelt, eine Platine Ätzt oder bei Löten schwieriger Bauteile hilft


    Fazit: Versucht, euch hier Freunde zu machen, Tel der community zu werden, und anderen zu helfen, dann hilft euch ach die Community, und das bringt euch mehr Erfolge und bessere Projekte mit weniger Finanziellen Einsatz und bringt weit mehr als Spammen für Slotties ;)

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Ich finde die SM immer noch reizvoll, habe gerade meine neuesten beiden Codes verspielt und mit einem den Jackpot um sechs Slotties erhöht und mit dem anderen 12 rote LEDs erspielt :)
    Trotzdem hoffe ich, dass ich nicht als Slotspammer angesehen werden, aber wer weiß? (Vielleicht sagt ihr's mir ja...)

  • Solange es die SM gibt und immer wieder neue User kommen, muss auch damit gerechnet werden , das diese Fragen stellen. Sollte dies nicht gewünscht sein, ist die SM kontraproduktiv. Andererseits finde ich es schon recht merkwürdig, wie sich einige hier aufspielen und über User massregeln. Meines Wissens nach gibt es hier die Möglichkeit der IGNOR-Funktion, so das es jedem User freigestellt ist wessen Beiträge er lesen will und welche nicht.

  • Andererseits finde ich es schon recht merkwürdig, wie sich einige hier aufspielen und über User massregeln.

    Na, nachdem Dich das Thema ja scheinbar z.Zt. beschäftigt:

    Ja scheinbar haben hier einige "ihre Tage" und das seid einigen Tagen....

    Mich wundert es wirklich wie hier teilweise die User behandelt werden.

    usw., einfach mal raus damit: Wen meinst Du mit "einige", und was meinst Du mit "massregeln"... ?( - Konkrete Beispiele bitte!


    Kannst Du ruhig offen sagen, man muss sich hier im Forum nicht feige hinter solchen ominösen Andeutungen verstecken... :D


    Nur btw.: Mods können schlecht auf ignorieren stellen, sie müssen ja mitbekommen, was im Forum so los ist - und es ist eben genau ihr Job, manchmal User auf dieses oder jenes Verhalten hinzuweisen... auch wenn man damit nicht unbedingt den bei-jedermann-Beliebtheit-Wettbewerb gewinnt ;) :D (was aber auch wurst ist, manche "Probleme" "erledigen" sich mit der Zeit "von selbst" = es gibt hier immer wieder mal Spammer, die dann aber irgendwann zum Gück auch wieder die Lust dran verlieren o.ä. - mir persönlich z.B. echt egal, was solche von mir halten...)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Lustige Diskussion hier...
    Klar- ich finde die SM auch prima, aber ich poste doch nicht DESWEGEN! ?( 8| :pinch: :thumbdown: Wie bescheuert wäre das denn?


    Im Gegenteil: Wenn ich 'nen Thread hier im Forum aufmache und bemerke dass ich Posts reinbekomme die nix mit dem Thema zu tun haben und/oder auch nix konstruktives dazu beitragen, bzw. ich den Verdacht habe dass mein Thread nur wegen der SM missbraucht wird, dann wird der Betreffende einfach auf die IGNORED Liste gesetzt.


    Deswegen kommts in letzter Zeit auch recht häufig vor, dass ich meine Threads einfach im TTT aufmache; denn da bleiben die Schmeissfliegen nämlich weg! :evil:

  • Ja, das mache ich schon immer so, kann jeder gerne nachprüfen, wenn ich mal ne Frage habe, poste ich im TTT, weil dann die ganzen sinnlos-Antworten schon mal wegfallen...


    trotzdem muss man leider hin&wieder jemanden auf sein Verhalten aufmerksam machen, es wäre ja auch keine Lösung, wenn das Forum zu 50% mit Spam voll ist und 80% der User 40% der anderen User auf "ignore" gesetzt haben :D - und dafür gibt es eben Mods in einem Forum...


    und auch wenn mir persönlich die SM eher egal ist ("egal", weil ich nicht dran zocke, "eher", weil sich Diskussionen wie diese ohne die SM gar nicht ergeben würden), ist ja nix dagegen zu sagen, wenn User für ihre hilfreichen Beiträge "Belohnung" bekommen, und da mal zocken können - so wie von Mirfälltkeinerein geschildert, da hat doch *niemand* was dagegen!


    Nur, wenn von nem Neu-User mit weniger als 30 Beiträgen gleich 5 Posts über die Slotmachine gehen, warum er keine Codes zum Zocken mehr bekommt, etc., dann kann man da durchaus auch mal nen *Kommentar* dazu ablassen, warum derjenige wohl im Forum ist - mehr war es ja nicht, keine "Zurechtweisung" oder sonstwas in der Art...


    Und dann ist es auch *absolut unnötig*, dass gleich wieder irgendwer, hier konkret der tomy, daher kommt und rumjammert "wie schlecht doch hier die Neu-User behandelt werden"... :D


    Aber, wie schon gesagt, sowa kommt vielleicht 3, 4 mal im Jahr vor, 99,9% der User hier haben keine seltsamen "Probleme" in der Art... :thumbup:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • "Nur, wenn von nem Neu-User mit weniger als 30 Beiträgen gleich 5 Posts über die Slotmachine gehen, warum er keine Codes zum Zocken mehr bekommt, etc., dann kann man da durchaus auch mal nen *Kommentar* dazu ablassen, warum derjenige wohl im Forum ist - mehr war es ja nicht, keine "Zurechtweisung" oder sonstwas in der Art..."


    Als Beispiel : Camouflage16, der Idiot ;-P


    stimmts?


    aber soll ich euch mal was sagen?


    JA ich hab mal ne zeitlang wegen den Slottys gepostet, aber -naja das merkt man vielleicht an den Beiträgen- nicht mehr. Jetzt bin ich hier für die neusten LED-Kreationen und für Hilfe:-)


    Ganz nebenbei bin ich nicht wegen der SM hier ins Forum gekommen, sondern wegen den tollen Leuchtfunseln:-)

  • Als Beispiel : Camouflage16, der Idiot ;-P


    stimmts?

    Lies' doch einfach mal, die Posts oberhalb, wer hat da weniger als 30 Beiträge und 5 Posts hier im Thread...? - Ohne jetzt "drauf rum hacken" zu wollen, derjenige sieht's ja ein und "beschwert" sich wenigstens nicht auch noch. :thumbup:


    JA ich hab mal ne zeitlang wegen den Slottys gepostet, aber -naja das merkt man vielleicht an den Beiträgen- nicht mehr. Jetzt bin ich hier für die neusten LED-Kreationen und für Hilfe:-)

    Eben, das meine ich, manche "bessern" sich, andere sind dann wieder weg, so oder so - nur, bei Dir hat's auch den einen oder anderen "Anstoß" gebraucht, damit sich was ändert, right...? ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!