"Punktabzug" für falsch gepostete Themen

  • Nachdem doch öfters im "LED-Anfgänger forum" fragen wie z.b. "Wie kriege ich mehr strom durch meinen widerstand" oder "Darf ich meinen elektromotor auch an 24 volt betreiben" u.ä. landet, mlöglicherweise, um Slotcodes zu sammeln,die es im "Talk Talk Talk" nicht gibt,was aber im Endeffekt ärgerlich ist,da Themen oft falsch einsortiert sind, bin ich dafür,daß man es in Zukunft so macht,daß, wenn jemand einen Thread erstellt,der anschließend (Egal,von wo nach wo) verschoben oder gelöscht wird,daß der jenige als "Strafaktion" Punkteabzug bekommt, sprich,daß dann gespeichert wird,daß er seinen nächsten Slotcode ein Posting später bekommt,als wie er ihn normal bekommen müßte.
    Postingzähler um eins verringern ist hier wenig Ratsam,da,wenn einer mit eben dem Thread einen slotcode bekam,ja dann gleich wieder einen bekäme,also belohnt,statt bestraft würde. Man müßte es also so lösen,daß er dann IMMER ein posting länger auf den nächsten Code warten muß


    So könnte man es evtl.schaffen,daß die Leute lernen,ihre Threads von Anfang an RICHTIG einzusortieren,wer das permanent nicht macht,kriegt halt eben nie slotcodes.


    für das eröffnen von threads,die wieder gelöscht werden,würde ich zwei punkte abziehen,oder so.

  • ... "Wie kriege ich mehr strom durch meinen widerstand" ... möglicherweise, um Slotcodes zu sammeln ...

    Hier im speziellen Fall würde ich das schoell13 mit seinen z.Zt. 57 Postings nicht unterstellen wollen ...


    Dieses falsch einstellen - aus welchem Grund auch immer - tritt momentan eigentlich nicht so stark gehäuft auf, dass es lohnenswert wäre, Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
    In den letzten zwei Wochen grad' zwei Mal, falls ich nix weiter übersehen haben sollte (bin für Hinweise dankbar, da ich auch mal was übersehen kann).

  • Ich bin ja auch so jemand der sich gerne über falsch einsortierte Threads aufregt (nicht nur wegen Slotcodes, sondern auch wegen der Übersicht, ich suche schon oft auch alte Beiträge, und da nervt's einfach, wenn die irgendwo drin sind, wo man die gar nicht vermutet), aber ich muss dem LM zustimmen: in letzter Zeit klappt das ganz gut!*


    Auch das spammen hat stark abgenommen, was m.M. nach definitiv auf die Moderation zurückzuführen ist, dafür noch mal vielen Dank für die gute und ausdauernde Arbeit! :thumbup:


    ....OK, man könnte jetzt meinen Beitrag auch schon wieder als Spam auffassen, weil's ja nicht TTT ist, aber zumindest ist dieser Thread richtig einsortiert, geht ja um's Forum intern.. :D


    *EDIT: ausser bei diesem Thread vielleicht - der auch schon wieder so einen aussagekräftigen Titel hat und gleich mit einem Doppelpost beginnt... 8o :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pesi ()

  • Eine maßgebende Ursache für Falsch-Einstellen ist hier (wie in den meisten anderen Foren auch), daß es einfach viel zu viele Unterforen gibt, und es da eben auch Überschneidungen gibt. (Hier beispielsweise die Lobby und das Expertenforum und viele andere mehr). :thumbdown:

  • Trotz allem gequängel finde ich die Boardübersicht klasse. Finde auch nicht das hier zu viele Unterforen implementiert sind. Ich denke es ist genau für jedes Gebiet was dabei, was vllt etwas unnütz ist ist das Pro Forum aber nur wenn man unbedingt was zu mängeln sucht. Ich denke alles in allem ist das hier mit den Unterforen sehr schön. Man sollte halt nur erstmal mit Bedacht sein Unterforum wählen. Die Leute die falsch posten geben sich halt keine Mühe aber ich denke nicht das es was mit der Forenstruktur zu tun hat.
    Großes Lob von mir :thumbup: (auch mal was positives :P )


    lg
    ledsi

  • Für mich ist es aber meistens ein Problem das passende Unterforum für mein Problem zu finden :huh:


    Wenn man sinnvolle Antworten mit wenig spam (und zwischenfragen die bereits x-mal gefragt und beantwortet wurden) haben will muss man es im TTT Bereich Posten. Bsp: 2W KSQ


    Aus dem Grund habe ich z.B. meine Frage nach ner Funkstrecke auch *gleich* im TTT gestartet - weil ich einfach keine Dünnsinns-Tipps haben wollte ;) - hat auch funktioniert, fast nur sinnvolle Beiträge/Antworten... 8o



    Was mich mehr stört in diesem Forum ist das so wenige User die vorigen beiträge durchlesen und gleich eine antwort schreiben wo man sieht dass der nur den Anfangspost gelesen hat(und dass nicht einmal richtig.)

  • Ich bin immer am raten wo was hingehört.


    Heute wollte ich wissen wie ich einen LDR verwende bzw negiere. Ist eindeutig im verhältnis gesehen eine Anfänger-Frage also Anfängerforum wäre da nicht die Sache mit der Schaltung die ich ja haben will , also doch eher "LED Schaltungen..." will damit aber eine Zimmerbeleuchtung bauen, also müsste es ja zu Achitektur und Hausbeleuchtung


    aber keine Angst die Geschichte hat ein gutes Ende- ein Mod verschob es in TTT , er war ihm auch wohl nicht ganz klar wo es hingehört ^^


    Was ich damit sagen will: Es gibt dinge die kann man in verschiedene Foren posten, aber direkt dafür "bestrafen" ?!

  • Naja, ich denke nicht, dass der TE Fälle wie deinen im Sinn hatte. Du hast ja vorher durchgedacht, wo das Thema nun am Besten hingehört. Es ging ja laut Startpost darum, dass es wohl Zeitgenossen gibt, die extra Themen in falschen Bereichen erstellen, um damit mehr Posts für Slotcodes zu ergaunern. Das ist mir zwar bisher noch nicht aufgefallen, vielmehr hauen gewisse Leute oft Doppelposts rein oder pushen ihre Themen noch am selben Tag, wenn keine zufriedenstellende Antwort kommt usw., das nervt eigentlich mehr.