[HowTo] Umbau einer Maglite auf P7

  • Hallo


    Da ich im Moment meine Mag3D auf die P7 umbaue möchte ich gerne ein HowTo darüber erstellen.


    Post 1: Grundlegendes und Material
    Post 2: Einbau der P7 und des Treibers
    Post 3: Anderes und Links


    Grundlegendes und Material
    Zuerst einmal die Übersicht der grundlegenden Vorbereitungen:
    [gallery]701[/gallery]
    Maglite, Kühlkörper für P7 aus dem CPF, diverses Werkzeug


    Als erstes müssen wir die Maglite selber vorbereiten. Das heißt, dass wir den Schalter ausbauen und die Halterung für die Glühlämpchen absägen müssen. Dazu müssen wir erstmal die Gummikappe rausknibbeln, ich habe das mit einem Schraubendreher gemacht. Darunter verbirgt sich nämlich die Schraube um den Schalter auszubauen:
    [gallery]703[/gallery]


    Wir benutzen einen Imbus um die Schraube hineinzudrehen. Also: Imbus in das Loch und weit reinführen und dann gegen den Uhrzeigersinn drehen! Wenn sich der Schalter bewegen lässt ist alles gut gegangen und man kann ihn durch die Batterienöffnung herausrutschen lassen. Dieses Ding sollten wir dann vor uns haben, allerdings mit der Vorrichtung (meine war beim "Fotoshoot" leider schon ab):
    [gallery]704[/gallery]


    Den blauen Teil, also den eigentlichen Schalter, kann man mit etwas Druck herausdrücken. diese Metalllasche kann man dann anschließend abknipsen, die brauch man nämlich nicht. Jetzt ist die Vorrichtung bereit zum absägen. Danach sollte es etwa so aussehen:
    [gallery]706[/gallery]


    Ich habe es mit dem Dremel schön glatt gemacht, in Echt sieht es garnicht so schlimm aus :D Auch den Reflektor kann man nun stutzen, denn der "Rüssel" wird nicht mehr gebraucht. Also: Absägen!
    [gallery]707[/gallery]


    Achtet darauf, dass ihr direkt an der Kante sorgfältig absägt, denn dann passt es ziemlich genau mit der P7. Wem das so nicht gefällt, der kann einen anderen Reflektor kaufen mit dem Durchmesser von 52,8mm. Es gibt z.B. bei DealExtreme welche.


    Das war es erstmal vom ersten Teil, denn der grobe Umbau ist schonmal fertig. Im nächsten Teil (wenn meine P7 und der Treiber da ist) zeige ich euch dann den Einbau der Elektronik, was auch nicht sonderlich schwer sein dürfte! Denn der große Vorteil bei der Maglite ist, dass sie so schön groß ist und man auch nicht viel beschädigen kann.


    Ciao