Sternenhimmel im Wohnzimmer

  • Hallo ich bin neu hier und habe auch schon einen frage.
    Ich möchte meiner Frau zu Weihnachten ein besonderes Geschenk machen, ich möchte den kompletten bereich über unseres Wohnzimmers mit LEDs verschönern das es wie ein Sternenhimmel aussieht und dafür brauche ich ca. nach meiner Rechnung 900 LEDs jetzt meinen frage ich wollte sie alle Parallel schalten mit jeh einem eigenen Widerstand, da ich noch 3 Netzteile für 12V Zuhause rumliegen habe wollte ich diese auch benutzen.
    Ich wollte jedem Netzteil 300LEDs zur Versorgung geben mit 470Ohm Widerstände vor jedem LED.
    Geht das oder sind 300LEDs für 1x 12V Netzteil zu viel?
    Daten der LEDs sind
    Spannung: 3,4V
    Strom: 20mA typ., 30mA max.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lorenzja1,


    ein nettes Projekt hast Du da vor. Ich hab Dir gerade eine PN geschickt. Erst mal muss die Wahl der LED(s) erledigt sein, dann sprechen wir über die Verschaltung und Stromversorgung und über sonstige optische Leckerbissen :lol:

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.