Vermutung: Zusätzliche Slotcodes entstehen bei threadverschiebungen

  • Ich hatte es schon öfters,daß ich manchmal, obwohl ich mehr als 10 Posts in den themenforen gepostet hatte,keine Codes bekam, andererseits öfters,daß ich plötzlich 2-3 Codes auf einmal bekam.


    Nun hat sich ja gezeigt,daß,wenn man in einem themenforum in einem Thread postet, und der wird ins ttt verschoben, geht der eeigene beitragszähler herunter.


    Hat man in einem Thread im TTT mehrere Posts gepostet,und der wird in ein Themenforum geschoben,geht er hoch


    Kann es sein,daß, wenn ein Mod einen Thread, wo man mehrere Postings hat,splittet, oder innerhalb von themenforen verschiebt,der Zähler durcheinanderkommt,und man so plötzlich erneut Slotcodes für alte Beiträge bekommt?


    Weil in letzter zeit häuft sich daß,daß ich plötzlich 3 oder 4 Codes habe obwohl ich in den themenforen einige Tage vielleicht grade mal 6-7 Posts hatte,und andererseits manchmal nach 20 Posts in Themenforen kein code kommt.


    Irgendwas ist da Buggy (Im grunde genommen kann einem ja egal sein, aber dem Betreiber schadet es,wenn Nutzer ggf. mehrfach Codes bekommen und dann mehr gewinnen)

  • ist genau wie mit der automatischen Leerung des jackpots bei 500.
    Wurde shcon vor Jahren gesagt,das wäre implementiert, de facto geschiehts nach wie vor nur manuell,und oft erst Stunden nachdem der Jackpot über die 1000 ist.
    bemerkenswert ist,daß bei JEDER Jackpotleerung derselbe Betrag auf die Spendensumme gutgeschrieben wird, egal, ob bei 500 geleeert wurde, oder, weil innerhalb 3 Stunden der jackpot von 300 auf 1200 geklettert ist erst bei > 1000 (Was dann EIGENTLICH zwei Gutschriften geben müßte)


    Na,ja, so sparen die Betreiber dann bei den Spenden wieder die Mehrkosten ein,die Durch doppelte Slotcodes anfallen :D :whistling: (@Stefan/Tristan;: den kleinen Seitenhieb Bitte nicht übel nehmen, ist nicht so ernst gemeint ;) )

  • Ich wusste garnicht das der Jackpot immer geleert wird ?( Sind ja doch über 10 Jackpots höher gewesen.



    Aber generell muss ich sagen das dieses System hier schon programmiertechnisch nicht unkompliziert ist.

  • Bei mir war es der Fall, das ein Thread gesplittet wurde und im TTT gelandet ist. Dabei ging mein Zähler um 7 Beiträge zurück(3 beiträge in anderen Threads). Dadurchhat sich aber die letzte Zahl der 10. Beiträge geändert. anfänglich habe ich bei **3 welche bekommen, jetzt bekomme ich Codes bei **5. ich musste einmal glaub ich deswegen anstelle von 10 Beiträgen 12 verfassen um einen Code zu bekommen.
    Aber es ist ja nicht schlimm. Sonst habe ich keine fehlerhaften Erfahrungen mit den Slotcodes. Bei mir verhält sich die Forumssoftware nach den Regeln :D


    Gruß Mikaljord

  • Hmm, die Frage ist nun echt, ob er automtisch geleert wird,die Überprüfung aber nur alle paar stunden durch ein cron-script stattfindet, oder manuell geleert wird.
    Denn Stefan udn Tristan sind ja grade nicht on,er wurde dennoch geleert,aber wie immer mit Verzögerung. Aber kann natürlich sein, daß sie nicht im Forum n sind, aber in der Serveradministration


    Wie dem auch sei: Fakt ist,daß zwischen dem Überschreiten der 500er Marke und der eigentlichen Leerung häufig stunden dazwischenliegen und der Pot da schon gerne gut hochschnellt. Er war vorhin bei 724 oder sowas

  • Nur mal so, ist schon länger oben im Ledstyles intern festgepinnt:

    Liebe Ledstyles-User,


    wir haben uns dazu entschieden, nur noch EINEN Thread für die Slotmachine zu benutzen. Viele Fragen werden teilweise mehrfach gestellt und einige Diskussionen auch mehr als einmal geführt. Um dies zukünftig zu vermeiden, bitten wir euch, nur noch diesen Thread hier zu nutzen.


    (...)


    SCNR :D :whistling:


    Techno: so lange ist das noch nicht, dass der Pot bei 500 geleert wird, jedenfalls keine "Jahre" (seit letztem Herbst oder so....)


    Diese ganzen Diskussionen über den Beitragszähler / unregelmäßigen Slotcode-Eingang gab's allerdings schon des öfteren....

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Aber es ist definitiv so.
    Heute hat Lötmeister den Ledstyles L!VE Balance Thread gesplittet: Balance thread hat nun noch 2 Seiten,der "Balance Lötfragen"-Thread hat im TTT 4 Seiten.
    Just nach dem Threadsplitting hatte ich wieder 2 Slottcodes,die ich vorher nicht hatte


    Demnach bewahrheitet sich die Theorie,auch wenn ich nicht ganz dahintersteige, wieso codes entstehen,wennd er eigene Beitragszähler rückwärts läuft.
    Um das zu verstehen müßte man wohl schauen, welche SQL-Transaktionen ein Threadsplit genau ausführt, und welche Skripte da laufen ...


    Na,ja, man könnte jetzt sagen "Wenn LED-Tech keinen Bedarf sieht,das zu ändernn,dann kriegt halt jeder mehr Gratisleds,dann scheints ja keinen zu stören". Aber ich glaube das war nicht ganz der Sinn und Zweck der Slotmachine


    Und sorry, hattest ja recht, das hätte besser in den allgemeinen Slotmachine Thread gehört


    (Wenn das jetzt dahin verschoben wird habe ich morgen garantiert wieder 2 bis 3 Codes 8| )

  • Ehrlich gesagt ih habe noch nie darauf geschaut, bei welchem "Zählerstand" ich einen code bekomme oder wann der Hochschnellt oder nicht... Soviel Beiträge wie ich schreibe schreibe ich halt auch ohne Slotmachine...

  • Heute hat Lötmeister den Ledstyles L!VE Balance Thread gesplittet:

    ...und hoffentlich macht er diesen hier bald dicht.. ;)

    Um das zu verstehen müßte man wohl schauen, welche SQL-Transaktionen ein Threadsplit genau ausführt, und welche Skripte da laufen ...

    ganz ehrlich... wen interessiert das schon...? :D - ja, OK, klar, die ganzen Typen, bei denen mind. 40% der Beiträge über die SM gehen, was es da zu gewinnen gibt bzw. geben sollte, wann der Beitragszähler wie vorwärts oder rückwärts läuft und all so Blödsinn... aber sonst...?

    Na,ja, man könnte jetzt sagen "Wenn LED-Tech keinen Bedarf sieht,das zu ändernn,dann kriegt halt jeder mehr Gratisleds,dann scheints ja keinen zu stören". Aber ich glaube das war nicht ganz der Sinn und Zweck der Slotmachine

    Naja, der Hauptsinn der SM ist doch, User hierher zu "locken", die dann über das Forum letztlich bei Led-Tech landen, dort einkaufen und den Laden bekannter machen... bzgl. "Gratisleds": es gab hier schon *einige* User, die 10 Beiträge absoluten Bockmist geschrieben haben, und der 11. war dann "Hurra, ich habe mit meinem *ersten Code* fett an der Slotmachine gewonnen" :D :whistling:


    Der Sinn dabei ist jedenfalls *definitiv nicht*, User für gute Beiträge zu belohnen, weil das kann man ja - wie schon oft diskutiert - nicht an der schlichten Anzahl der Beiträge festmachen... daher wird es den Betreibern auch herzlich egal sein, wie der Zähler bei diesem oder jenen User zählt, Hauptsache es bleibt im Gespräch, dass es hier ohne großen Aufwand was zu gewinnen gibt... wenn der Zähler mal stockt, dann schreibt man einfach noch mehr Bockmist, ist ja ein gängiges Verfahren hier.....

    (Wenn das jetzt dahin verschoben wird habe ich morgen garantiert wieder 2 bis 3 Codes 8| )

    Dann freu' Dich doch einfach drüber! :thumbup:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pesi ()

  • unglaublich,wie schnell das geht: Warsteinlich haben noch mehr leute 8 Codes auf einmal bekommen :whistling:
    Ich weiß nicht, aber,wenn led tech jetzt 30 Leute LEDs im Wert von 60€ schicken muß,wegen eines bugs,der schon ewig existiert, ob das nicht auf dauerein bissel teuer wird :whistling:
    was mach' ich eigentlich mit den ganzen P4? Ah,ja, Weihnachtslichterkette marke tim Taylor: nur mit sonnenbrille Betrachen :whistling: