LCD-Text-Display Simulator [verschoben von Benkly's Fader]

  • @Blamaster:
    Cooles Programm! Dann muss ich das ja nicht machen. :)


    @Farbschema: Ich kenn ads eigentlich nur wenn wegen Kompatibilitätsproblemen das geändert wird, aber mein Programm sollte das eigentlich nicht tun bei aktueller Java-Version...



    Und lustig, meine Beiträge wurden in einen eigenen Thread verschoben? hab ich ja noch nie erlebt. 8)

  • @ Mirfaelltkeinerein


    Ich hatte vergessen es zu schreiben die Atmolight Funktion ist auch noch nicht ganz fertig. Allgemein sollte das alleridngs keine Probleme ergeben, denn man muss in die Berechnung ja nicht jeden Pixel einbeziehen. Wenn man einen Film schaut "konzentriert" man sich ja meistens auf den Mittelpunkt des Bildschirms. Es würde also reichen ein Qudrat in der Mitte des Bildschirms für die Berechnung zu nutzen, das würde dann von der Geschwindigkeit problemlos klappen. (Wenn nicht könnte man den "scan" Vorgang auch noch schneller realisieren indem man beispielsweise nur jeden 2. oder 3. Pixel für die Berechnung verwendet)

  • Dass man nicht alle Pixel berücksichtigen muss, ist schon klar. Aber z.B. GDI-Funktionen zu verwenden (GetPixel, oder wie das jetzt heißt) ist halt seeeehr langsam, bei Vista sogar der absolute Performance-Killer. Etwas schneller könnte es gehen, wenn man erstmal den ganzen Bildschirm in einen eigenen Speicherbereich per BitBlit kopiert und erst dann anfängt, die Pixel zu verarbeiten. Allerdings muss man dafür eine Menge Daten bewegen, von denen man nur ganz wenige braucht.
    Mein Selbstbau-Ambilight könnte diese Funktion auch noch vertragen, aber bisher habe ich nichts wirklich praktikables gefunden. Speziell Spiele werden (auf meinem sowieso nicht so schnellem Rechner) zu langsam und fangen an zu ruckeln. Noch schlimmer wird es, wenn man auch noch Videos in Overlays mit erfassen will. Das geht fast gar nicht.